Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kontrollaktion: Kradfahrer war 103 km/h zu schnell - 344 Verkehrssündern drohen Strafen

POL-EU: Kontrollaktion: Kradfahrer war 103 km/h zu schnell - 344 Verkehrssündern drohen Strafen
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Euskirchen (ots)

Die Polizei Euskirchen hat im Rahmen einer Verkehrskontrollaktion am vergangenen Freitag (12.06.2020) insgesamt 344 Verkehrssünder erwischt, davon 104 Kradfahrer.

Insgesamt zu schnell unterwegs waren 97 Kräder und 240 Pkw-Fahrer. Sieben Kradfahrer überholten andere Verkehrsteilnehmer, obwohl sie es nicht durften.

Zwei Kräder zweier Niederländer, die in einer größeren Gruppe durch die Eifel fuhren, waren so laut, dass das Dezibel-Messgerät eines Sachverständigen an seine Grenzen stieß und keinen Wert mehr anzeigte. Das Ergebnis war demzufolge über 116 Dezibel.

Insgesamt wurden zehn Kräder mit manipulierten Auspuffanlagen festgestellt. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Trotz zusätzlicher Bußgelder in Höhe von circa 400 Euro zeigten sich die Betroffenen durchweg einsichtig. Sie zeigten insbesondere auch Verständnis für die Anwohner, die an einigen Eifelstrecken täglich Lärm ausgeliefert sind.

Trauriger Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsmessungen war ein 52-jähriger Kradfahrer aus Mönchengladbach, der bei erlaubten 100 km/h mit 203 auf der Tachonadel gemessen wurde.

Ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Blankenheim, der mit 197 bei erlaubten 100 km/h gemessen wurde, wollte nach eigenen Angaben zu Folge drei Krädern mal zeigen, was sein 500 PS-starkes Auto so alles kann und überholte das Trio. An der Kontrollstelle fuhren die Kradfahrer lachend an dem Autofahrer vorbei.

Die Kontrollen fanden im Bereich der Bundesstraße 258 bei Kall-Krekel, der Brühler Straße in Bad Münstereifel-Eicherscheid und der Landstraße 165 in Bad Münstereifel statt. Die Kontrollen werden in Zukunft fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:


Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.06.2020 – 14:50

    POL-EU: Pkw-Brände

    53879 Euskirchen / 53947 Nettersheim (ots) - Zwei Pkw-Brände haben die Kreispolizeibehörde Euskirchen und die Feuerwehren beschäftigt: Auf einem Firmengelände in der Albert-Latz-Straße in Euskirchen geriet am Sonntag gegen 21.18 Uhr ein SUV in Brand. Die Auswertung der Spuren ergaben Hinweise auf eine Brandstiftung. Der schwarze BMW erlitt einen Totalschaden. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels Schaum. Aufgrund eines technischen Defektes kam es am Samstagnachmittag ...

  • 15.06.2020 – 14:37

    POL-EU: Fußgänger aufgeladen und geflüchtet - Polizei sucht Verursacher und bittet um Mithilfe

    53894 Mechernich (ots) - Ein 19-jähriger Fußgänger ging am Sonntagnachmittag (15.15 Uhr) über die Fahrbahn der Lehrer-Phillipp-Schumacher-Straße in Richtung Dietrich-Bonhöffer-Straße. Dort beabsichtigte er den Johannesweg zu überqueren. Beim Erreichen der Kreuzung nahm der Motorgeräusche wahr, konnte aber nirgends Fahrzeuge erkennen. Beim Überqueren wurde er ...

  • 14.06.2020 – 08:25

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht

    53881 Euskirchen, Kommerner Straße (ots) - Am Samstagmorgen (06.45 Uhr) fuhr der Fahrer eines Pkw von einer Grundstückseinfahrt auf die Kommerner Straße in Richtung Euskirchen auf. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-jähriger Rollerfahrer (Kleinkraftrad) aus Swisttal die Kommerner Straße in Richtung Mechernich. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrer des Rollers zu Fall kam und verletzt wurde. Der Mann wurde mittels ...