Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: +++ Brände in Iversheim: Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern - Hinweistelefon eingerichtet +++

POL-EU: +++ Brände in Iversheim: Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern - Hinweistelefon eingerichtet +++
  • Bild-Infos
  • Download

53902 Bad Münstereifel-Iversheim (ots)

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung der zurückliegenden Brände in Bad Münstereifel-Iversheim.

Am vergangenen Dienstagabend (gegen 18 Uhr) brannte es erneut. In der Straße Unterste Gasse ging ein Schuppen in Flammen auf, der an einen hölzernen Vorbau eines Einfamilienhauses angrenzte. Eine 76-jährige Bewohnerin wurde durch einen Nachbarn auf den Brand aufmerksam gemacht. Sie verließ das Haus unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Schuppenbrand.

Wie berichtet, ereigneten sich in den vergangenen Monaten mehrere Brände, bei denen von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden muss. Ob es sich dabei um einen Einzeltäter handelt, ist noch unklar. Klar ist, dass die Ermittler jedem, auch noch so kleinem Anhaltspunkt, Beobachtungen und Hinweisen nachgehen.

Daher bittet die Polizei Euskirchen um die Mithilfe der Bevölkerung. Jeder Hinweis ist wichtig und kann der entscheidende Mosaikstein sein, um einen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Werden verdächtige Fahrzeuge, Personen oder sonstige Umstände festgestellt: Scheuen Sie sich nicht, sofort die Polizei zu kontaktieren und Ihre Feststellungen mitzuteilen. Es werden auch über den Polizeinotruf 110 sachdienliche Hinweise Tag und Nacht entgegen genommen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden bereits und werden weiterhin durch eine verstärkte Polizeipräsenz ergänzt. Tagsüber wird Iversheim durch uniformierte Polizeibeamte bestreift, die Hinweise der Bevölkerung jederzeit entgegennehmen.

Haben Sie Hinweise, die zur Aufklärung der Brände beitragen können? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Euskirchen beim nun dafür eingerichteten Hinweistelefon unter der Rufnummer: 02251/799-525. Hinweise nehmen wir auch unter der Rufnummer 02251-799-0 sowie per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 10.11.2020 – 15:16

    POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

    53879 Euskirchen (ots) - Als der Eigentümer Montagmorgen (10.30 Uhr) zu seinem Haus zurückkehrte, erkannte er sofort die offenstehende Haustür. Unbekannte hatten die Eingangstür geöffnet und im Anschluss Schränke durchwühlt. Sie nahmen Bargeld und ein Tablet mit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 10.11.2020 – 15:15

    POL-EU: Bei Einbruch in Wohnung Schmuck und Bargeld gestohlen

    53919 Weilerswist (ots) - Bargeld und Schmuck erbeuteten unbekannte Diebe am Montagnachmittag (14.50 bis 19.20 Uhr) bei einem Einbruch in eine Wohnung auf der Bonner Straße. Der oder die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und anschließend alle Räume der Wohnung durchsucht. Das aufgefundene Diebesgut nahmen sie mit. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 10.11.2020 – 15:14

    POL-EU: Nach Sachbeschädigung zugeschlagen

    53919 Weilerswist-Lommersum (ots) - Montagnachmittag (17.37 Uhr) beobachtete eine 33-Jährige aus Weilerswist, wie ein Mann mit einem spitzen Gegenstand ein parkendes Fahrzeug auf der Niederberger Straße beschädigte. Die junge Frau sprach den Tatverdächtigen daraufhin an. Dieser schlug die 33-Jährige unvermittelt in den Bauch und flüchtete anschließend. Aufgrund des Schlages war die Weilerswisterin nicht mehr in der ...