Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Anzeigenaufnahme und Notruf in Zeiten des Corona-Lockdowns

Kreis Euskirchen (ots)

Trotz des Corona-Lockdowns ist die Polizei im Kreis Euskirchen für Sie da!

Um die Verbreitung des Virus einzudämmen und die Ansteckungsgefahr für die Polizei und die Bürger möglichst gering zu halten, wurden bereits seit März dieses Jahres umfassende Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten und zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit der Polizei getroffen. Dazu gehört auch, den Publikumsverkehr auf den Polizeidienststellen auf das erforderliche Maß zu beschränken.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Euskirchen erneut darauf hin, dass Anzeigen auch grundsätzlich über die Internetwache erstattet werden können. Dies ist insbesondere möglich, wenn keine Sofortmaßnahmen notwendig sind. Sie erreichen unsere Internetwache unter https://polizei.nrw/internetwache.

Sollten Sie Zweifel haben, dann melden Sie sich mit Ihren Fragen und Ihrem Anliegen telefonisch bei der Polizeidienststelle in Ihrer Nähe. Diese finden Sie unter dem nachfolgenden Link: https://euskirchen.polizei.nrw/kreispolizeibehoerde-euskirchen. Die Bezirksdienstaußenstellen bleiben während der Bürozeiten geöffnet und sind für Sie erreichbar.

Hinweise zu Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung werden von der Polizei ernst genommen und in Abstimmung mit der Stadt / mit der Gemeinde überprüft. Alle Polizistinnen und Polizisten sind angehalten, verstärkt und verschärft einzuschreiten, wo Corona-Regeln missachtet werden. Originär sind weiterhin die kommunalen Ordnungsbehörden zuständig. Grundsätzlich wird die Polizei den Amts- und Vollzugshilfeersuchen dieser Behörden entsprechen.

In Notfällen wählen Sie immer die Notrufnummer 110! Wichtiger Hinweis: Die Polizei bittet dringend, die "110" für Notfälle freizuhalten, in denen schnelles Handeln der Polizei erforderlich ist.

Für Fragen rund um den Umgang mit dem Corona-Virus hat die Landesregierung NRW ein Bürgertelefon eingerichtet. Sie erreichen das Service-Center der Landesregierung montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr telefonisch unter 0211-9119-1001 oder per E-Mail unter corona@nrw.de.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.12.2020 – 13:27

    POL-EU: In Kiosk eingebrochen

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Eine noch unbestimmte Menge an Zigaretten stahlen Unbekannte am frühen Dienstagmorgen (2.29 Uhr) aus einem Kiosk an der Trierer Straße. Offensichtlich hebelten die Diebe die Eingangstür zum Geschäft auf und verwüsteten den Theken-und Kassenbereich. Mit einer noch nicht feststehenden Menge an Zigaretten verließen sie den Tatort. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...

  • 15.12.2020 – 13:27

    POL-EU: Hinweisschild verhindert Geldautomatensprengung

    53947 Nettersheim-Marmagen (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (3.45 Uhr) informierte der Hausmeister einer Bank an der Kölner Straße die Polizei über einen Einbruchsversuch. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten zwei Männer die Eingangstür zum Vorraum auf und suchten zielstrebig den dort aufgestellten Geldautomaten auf. Im "Handgepäck" führten sie eine Gasflasche mit Schläuchen mit. Offenbar erkannten sie den am ...

  • 14.12.2020 – 15:12

    POL-EU: Pkw-Unfall nach internistischem Vorfall

    53909 Zülpich-Niederelvenich (ots) - Montagmorgen (6.35 Uhr) befuhr ein 50-Jähriger aus Zülpich mit seinem Pkw die Landstraße 162 in Richtung Wichterich. Ein entgegen kommender Zeuge erkannte, wie das Fahrzeug des Verunfallten durch den Straßengraben rollierend auf ihn zukam. Er kümmerte sich um den bewusstlosen 50-Jährigen und informierte den Rettungsdienst. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein internistischer ...