Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Geschwindigkeitsüberwachungen am Wochenende - Fahrzeuge sichergestellt

Kreis Euskirchen (ots)

Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher in den Kreis Euskirchen. Die Polizei kontrollierte die Geschwindigkeit.

Im Bereich Blankenheim wurde ein 29-jähriger Kradfahrer aus Hückelhoven bei erlaubten 50 km/h mit einer Höchstgeschwindigkeit von 111 km/h gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von ca. 250 Euro und neben einem Punkt auch einen Monat Fahrverbot.

Im Rahmen der technischen Kontrollen wurden bei insgesamt acht Pkw und einem Krad Veränderungen an der Auspuffanlage festgestellt.

Sieben Pkw und das Krad mussten zur Durchführung eines Geräuschgutachtens sichergestellt werden.

Negativer Spitzenreiter war ein 27-jähriger Belgier, der mit seinem Pkw im Rahmen einer Standgeräuschmessung wurde nach Abzug der Toleranz bei einem eingetragenen Standgeräusch von 78 Dezibel eine Überschreitung von 21 Dezibel festgestellt.

Das Fahrzeug des Betroffenen wurde zur Durchführung eines Gutachtens sichergestellt. Der Betroffene leistete eine Sicherheitsleistung in Höhe von ca. 1.500 Euro und wurde im Anschluss wieder entlassen.

Schlecht verlief der Tag auch für zwei Brüder (25 Jahre und 28 Jahre) aus Herzogenrath. Beide führten einen Pkw und wurden hintereinander im Rahmen einer technischen Kontrolle angehalten und überprüft.

An beiden Fahrzeugen wurden technische Veränderungen der Auspuffanlage festgestellt, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Im Rahmen einer Standgeräuschmessung wurden Überschreitungen des eingetragenen Standgeräusches von 12 bzw. 13 Dezibel festgestellt.

Auch diese Fahrzeuge mussten zur Durchführung eines Geräuschgutachtens sichergestellt werden.

Die Betroffenen erwarten jeweils ein Bußgeld im vierstelligen Euro-Bereich und einen Punkt.

Insgesamt waren 156 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs.

Die Kontrollen werden in Zukunft fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 13.06.2021 – 08:38

    POL-EU: Unfall mit Personenschaden

    53881 Euskirchen (ots) - Am heutigen Tag, gegen 01.15 Uhr nachts, kam es in einem Ortsteil der Stadt Euskirchen zu einem Unfall mit drei verletzten Personen. Im Rahmen einer häuslichen Geburtstagsfeier begaben sich zwei weibliche Gäste und ein männlicher Gast in den Garten des Hauses. Alle Beteiligten hatten zuvor Alkohol konsumiert. Im Garten befindet sich ein ausgehobenes Erdloch zum Bau eines Swimmingpools. Die drei Personen fielen in das frei zugängliche und nicht ...

  • 13.06.2021 – 07:53

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    53894 Mechernich (ots) - Am heutigen Tag, gegen 02.00 Uhr nachts, kam es in einem Ortsteil der Stadt Mechernich, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der männliche Verkehrsteilnehmer, der zuvor Gast einer Geburtstagsparty war und dort reichlich Alkohol genossen hatte, nutzte einen vor Ort befindlichen elektrischen Hubwagen (sog. Ameise), um damit bergabwärts auf einer Ortsstraße zu fahren. Die Fahrt ...

  • 11.06.2021 – 13:46

    POL-EU: Notrufmissbrauch

    Zülpich (ots) - Eine bislang unbekannte Tatverdächtige kontaktierte den Notruf der Berufsfeuerwehr Köln und schilderte eine Notlage, aus der hervorging, dass sich eine gestürzte Person im Gleisbett in Zülpich befindet. Die gesamte Bahnstrecke zwischen Düren und Euskirchen wurde am Donnerstagvormittag (9.34 Uhr) nach einer (verletzten) Person abgesucht. Eingesetzte Kräfte: circa 60 Personen. Die Feuerwehren aus Zülpich und der angrenzenden Gemeinde Vettweiß konnten ...