Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: 16-Jähriger flüchtete vergebens
Zülpich (ots)
Am Mittwoch (2. November) sollte gegen 18 Uhr ein Kleinkraftrad wegen des Verdachts des Fahrens ohne Versicherungsschutz in der Industriestraße angehalten und überprüft werden.
Der 16-jährige Fahrer aus dem Kreis Düren missachtete jedoch die Anhaltezeichen und beschleunigte das Kleinkraftrad innerorts auf ca. 80 km/h.
Er überholte verbotswidrig und befuhr einen Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung. Durch seine Fahrmanöver wurden die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Nach wenigen Metern blieb das Kleinkraftrad aufgrund eines technischen Defekts stehen und der 16-Jährige flüchtete fußläufig.
Er konnte nach kurzer Flucht durch die eingesetzten Polizeibeamten in einem Gebüsch in der Normannengasse gestellt werden.
Das Kleinkraftrad verfügte nicht über einen gültigen Versicherungsschutz, der 16-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Gegen den 16-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein und verbotenem Kraftfahrzeugrennen gefertigt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Der Jugendliche wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell