Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Verkehrsunfall mit Verletzten nach Fahrt unter Alkoholeinfluss
Euskirchen-Großbüllesheim (ots)
In der Nacht von Freitag (16. Dezember) auf Samstag (17. Dezember) ereignete sich gegen 3.10 Uhr am sogenannten IPAS-Kreisverkehr (Landstraße 182/Landstraße 210) ein Verkehrsunfall.
Eine 30-jährige Frau befuhr die L 182 von Heimerzheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit fuhr sie entgegengesetzt der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr L 182/L 210 ein, fuhr dort über die Mittelinsel und kollidierte im Anschluss mit dem von Euskirchen kommenden in den Kreisverkehr einfahrenden 64-jährigen Pkw-Fahrer.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 30-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt. Der 64-jährige Pkw-Fahrer sowie seine 63-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die drei Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 30-jährigen Unfallverursacherin einen Wert von 1,2 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell