Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Ungewöhnliche Maßnahme der Kriminalpolizei: Präsentation von ausschließlich sichergestelltem Diebesgut

POL-EU: Ungewöhnliche Maßnahme der Kriminalpolizei: Präsentation von ausschließlich sichergestelltem Diebesgut
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Euskirchen (ots)

Die Kriminalpolizei Euskirchen geht einen besonderen Weg, um Eigentümer von aufgefundenem Diebesgut ausfindig zu machen. Am Dienstag, den 21. Januar 2025, um 17.00 Uhr, lädt die Kriminalpolizei zur Präsentation von ausschließlich sichergestellten Schmuckstücken, überwiegend Modeschmuck, in das Euskirchener Dienstgebäude, Kölner Straße 76, ein.

Wer kann teilnehmen? Die Präsentation richtet sich ausschließlich an Opfer von Wohnungseinbrüchen, die im Jahr 2024 stattgefunden haben. Betroffene Personen werden gebeten, sich vorab unter Angabe ihres Aktenzeichens bei der Kreispolizeibehörde Euskirchen zu melden.

Anmeldung:

Telefonisch: 02251 799-532 (während der Bürozeiten) Per E-Mail: poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de Telefonisch außerhalb der Bürozeiten: 02251 799-0.

Die Veranstaltung soll den Betroffenen die Möglichkeit geben, sichergestelltes Diebesgut zu identifizieren und wieder in Besitz zu nehmen.

Warum diese Maßnahme? Oftmals können sichergestellte Gegenstände nicht zugeordnet werden, weil sie nicht oder unzureichend dokumentiert wurden. Mit dieser Maßnahme erhoffen sich die Ermittler, gestohlenen Schmuck an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben zu können.

Die Polizei Euskirchen weist darauf hin, dass die Präsentation ausschließlich für Betroffene mit einem entsprechenden Aktenzeichen zugänglich ist.

Tipp: Dokumentieren Sie Ihre Wertgegenstände - insbesondere Schmuck - mit Fotos und Notizen. Diese Maßnahme hilft, im Fall eines Diebstahls die Eigentumsverhältnisse nachzuweisen und eine schnelle Rückgabe zu ermöglichen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.01.2025 – 13:20

    POL-EU: Einbruch in Wohnhaus: Zeuge bemerkt Einbrecher

    Euskirchen (ots) - Am Dienstag (14. Januar) kam es in der Feldgrillenstraße in Euskirchen-Euenheim zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Gegen 18 Uhr vermerkte ein aufmerksamer Nachbar, dass die Bewegungsmelder in seinem Garten ausgelöst hatten. Als der Zeuge in den Garten blickte, fiel ihm eine unbekannte Person auf. Er sprach die Person an, woraufhin diese über einen Maschendrahtzaun hinweg zum Nachbarn ...

  • 15.01.2025 – 13:15

    POL-EU: Kauf von E-Zigaretten endet im Krankenhaus

    Euskirchen (ots) - Am Dienstag (14. Januar) um 22.10 Uhr kam es auf der Oderstraße in Euskirchen zu einem schweren Raub zum Nachteil von zwei Männern aus der Städteregion Aachen. Die beiden Männer wollten von unbekannten Tätern unverzollte E-Zigaretten kaufen. Als die beiden Männer am vereinbarten Ort eintrafen, wurden sie bereits von vier unbekannten, dunkel gekleideten Männern erwartet. Die vier vermeintlichen ...

  • 15.01.2025 – 13:10

    POL-EU: Seniorin wird Opfer von Trickbetrüger

    Euskirchen (ots) - Eine 77-jährige Frau aus Euskirchen ist am Dienstag (14. Januar) Opfer eines Wechselgeldbetruges geworden. Die Frau war gegen 11 Uhr auf der Hochstraße in Euskirchen unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen und gebeten wurde, einen Euro in Kleingeld zu wechseln. Die Seniorin öffnete daraufhin ihre Geldbörse, gab dem Mann Kleingeld und steckte den Euro in die Geldbörse. Später stellte ...