Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Polizeidirektor Harald Mertens in den Ruhestand verabschiedet - Nachfolge steht fest

POL-EU: Polizeidirektor Harald Mertens in den Ruhestand verabschiedet - Nachfolge steht fest
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Euskirchen (ots)

Nach 45 Jahren engagierten Dienstes für die Polizei Nordrhein-Westfalen wurde Polizeidirektor Harald Mertens im Kreishaus Euskirchen feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Harald Mertens begann seine polizeiliche Laufbahn 1979 als Streifenbeamter in Köln-Ehrenfeld. Im September 2018 übernahm er die Funktion des Abteilungsleiters Polizei bei der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Landrat und Behördenleiter Markus Ramers überreichte ihm seine Ruhestandsurkunde und würdigte ihn als herausragenden Polizisten mit großer Erfahrung, exzellenter Vernetzung und einem klaren Kompass für die Polizeiarbeit.

"Harald Mertens hat unsere Kreispolizeibehörde mit seiner Kompetenz und Weitsicht maßgeblich geprägt. Er war eine unverzichtbare Stütze, setzte wichtige Impulse für die Verkehrssicherheit und Polizeipräsenz und hatte stets die Sicherheitslage im Kreis im Blick. Persönlich werde ich ihn sehr vermissen, denn ich konnte viel von ihm lernen", so Ramers.

Der Übergang in der Führung der Kreispolizeibehörde verläuft nahtlos: Zum 1. Februar tritt Polizeidirektorin Gabriele Mälchers ihren Dienst in Euskirchen an. Sie war zuvor als Direktionsleiterin Gefahrenabwehr/Einsatz bei der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis tätig und bringt umfangreiche Erfahrung in der Polizeiarbeit mit.

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen bedankt sich herzlich bei Herrn Mertens und wünscht ihm für den Ruhestand alles Gute. Gleichzeitig heißen wir Frau Mälchers herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit zum Wohle der Sicherheit im Kreis Euskirchen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 31.01.2025 – 12:45

    POL-EU: Mit Haftbefehl und Drogen angetroffen

    Schleiden (ots) - Am Freitag (31. Januar) wurde um 2 Uhr ein 40-jähriger Fußgänger auf der Luxemburger Straße in Schleiden von Polizeibeamten kontrolliert. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Weiter hat der Mann derzeit keinen festen Wohnsitz. Bei einer Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Drogen aufgefunden. Die Drogen wurden sichergestellt. Der 40-Jährige wurde ...

  • 31.01.2025 – 12:45

    POL-EU: Vasen von Friedhof entwendet

    Nettersheim-Bouderath (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (26. Januar), 15 Uhr, bis Donnerstag (30. Januar), 11 Uhr, entwendeten Unbekannte mehrere Vasen vom Friedhof in der Tannenstraße in Nettersheim-Bouderath. Von sieben Gräbern wurden Grabvasen aus Kupfer entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Euro-Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 31.01.2025 – 12:45

    POL-EU: Türen in Mehrfamilienhaus aufgebrochen

    Euskirchen-Niederkastenholz (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag (23. Januar), 9 Uhr, bis Donnerstag (30. Januar), 9 Uhr, wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Niederkastenholzer Straße in Euskirchen-Niederkastenholz zwei Türen in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen. Ergänzend wurde in einem Raum ein Glastisch von Unbekannten beschädigt. Das Mehrfamilienhaus wird derzeit nicht bewohnt. Der Sachschaden beläuft sich ...