Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Fluchtversuch mit Hochprozentigem scheitert an der Realität
Euskirchen (ots)
Ein 50-jähriger Mann versuchte am Donnerstagabend (6. Februar) in einem Supermarkt an der Roitzheimer Straße nicht nur seinen Durst auf Kosten anderer zu stillen, sondern sich auch mit einem eher unkonventionellen Fluchtplan aus dem Staub zu machen - allerdings ohne Erfolg.
Der Mann hatte zunächst einen Einkaufswagen gefüllt, sich dann aber kurzerhand entschieden, seinen Einkauf ohne Bezahlung durch die Eingangsschleuse nach draußen zu manövrieren. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte den Trick, sprach den 50-Jährigen an und erhielt daraufhin zwei Spirituosenflaschen ausgehändigt. Doch anstatt sich der Situation zu stellen, setzte der Mann zur Flucht an.
Sein Plan: weg, und zwar schnell - was sich jedoch schwieriger gestaltete als gedacht. Ein Mitarbeiter des Supermarktes nahm die Verfolgung in Richtung einer nahegelegenen Tankstelle auf. Dort versuchte der 50-Jährige, sich durch einen beherzten Sprung über einen Zaun aus der Affäre zu ziehen. Allerdings machte ihm nicht nur die Schwerkraft, sondern auch sein Verfolger einen Strich durch die Rechnung. Während des missglückten Kletterversuchs trat der Mann mehrfach nach seinem Verfolger - ohne Erfolg.
Mit der Unterstützung eines weiteren Mitarbeiters konnte der Flüchtige schließlich gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bei der Durchsuchung zwei weitere Schnapsflaschen entdeckten - geschickt, aber nicht geschickt genug in den Ärmeln seiner Jacke versteckt.
Da der Mann bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt ist und keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls - ob mit oder ohne geistige Getränke.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -
Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell