Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinwirkung verursacht
53879 Euskirchen (ots)
Am Freitagabend, gegen 20.50 Uhr (14. Februar), kam es in Euskirchen, im Verlauf der Erftstraße, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von insgesamt drei Fahrzeugen.
Ein 45-jähriger Euskirchener bog mit seinem Pkw von der Borgmannstraße nach links in die Erftstraße ab. Beim Abbiegevorgang verlor er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls prallte der geparkte Pkw, der im Anschluss nicht mehr fahrbereit war, gegen ein weiteres vorausgeparktes Fahrzeug. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen im oberen vierstelligen Eurobereich.
Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Diesbezüglich wurde auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen wurde dem 45-Jährigen eindringlich untersagt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -
Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell