Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
POL-GM: 101018-1097: Erstmeldung Schwerer Verkehrsunfall mit 7 Verletzten
Waldbröl (ots)
Am Mittwoch Abend, gegen 19:20 Uhr kam es auf der Wiehler Straße (B256) in Waldbröl zwischen dem Kreisverkehr Industriestraße und dem Kreisverkehr Lise-Meitner-Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein 28-jähriger Waldbröler befuhr mit seinem PKW die B256 von Hermesdorf kommend in Richtung Waldbröl. Auf einem geraden Straßenstück stieß er frontal mit dem Familien-Van einer Waldbröler Familie zusammen. In diesem Van befanden sich die 31- und 40-jährigen Eltern, sowie die zwei-, drei- fünf- und siebenjährigen Kinder des Paares.
Bei dem Zusammenstoß wurden alle sieben Fahrzeuginsassen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen und über die Ursache des Unfalles kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Der Rettungsdienst des Kreises, der diesen Unfall als einen Einsatz "Massenanfall von Verletzten" klassifiziert hat, hat insgesamt 32 Angehörige des Rettungsdienstes und den Löschzug Waldbröl, sowie die Löschgruppen Thierseifen und Heide zum Einsatzort entsandt.
Das Unfallaufnahmeteam und mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Oberberg sind derzeit noch bei der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle. Bis zu dessen Abschluss ist die B256 noch in beide Richtungen gesperrt.
Die Fahrzeuge der Beteiligten wurden von einem Sicherstellungsunternehmen der Polizei abgeschleppt. Der bisher geschätzte Sachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Leitstelle
Telefon: 02261 8199-625
Fax: 02261 8199-607
E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell