Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Entwarnung für besorgte Eltern

Gummersbach / Oberbergischer Kreis (ots)

Die Polizei kann besorgte Eltern beruhigen. Derzeit liegen keine konkreten Hinweise für eine Gefahrensituation von Kindern an oberbergischen Grundschulen vor.

In den letzten Tagen haben sich Meldungen über das verdächtige Ansprechen von Kindern in Windeseile in den sozialen Medien und auf Messenger-Diensten verbreitet. An einer Gummersbacher Grundschule sollen Kinder von Unbekannten angesprochen worden sein. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen und die Befragung von Kindern und deren Erziehungsberechtigten haben keine Hinweise auf konkrete Gefahrensituationen ergeben.

Die Polizei empfiehlt Eltern mit ihren Kindern sensibel über den Umgang mit unbekannten Menschen zu sprechen und im Falle einer verdächtigen Beobachtung die Polizei zu verständigen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 13.12.2021 – 14:30

    POL-GM: Mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende

    Bergneustadt, Radevormwald, Waldbröl (ots) - Am Wochenende waren im Oberbergischen wieder Einbrecher unterwegs. In Bergneustadt brachen Unbekannte am Samstag (11. Dezember) zwischen 11.30 und 19.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Liegnitzer Straße auf. Im Haus durchsuchten sie sowohl das Erd- als auch das Dachgeschoss des Hauses und entkamen mit Schmuck. Nur wenige hundert Meter entfernt sind ...

  • 13.12.2021 – 13:28

    POL-GM: 13122021-1009: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der L130

    Radevormwald (ots) - Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der L130 und der K6 sind am Sonntag (12. Dezember) zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 29-Jährige aus Radevormwald fuhr gegen 12:45 Uhr mit ihrem Hyundai auf der K6 in Richtung Remlingrade. Im Kreuzungsbereich mit der L130 kam es zur Kollision mit dem Ford einer 45-Jährigen aus Remscheid, die in ...