Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
POL-GM: Geld geraubt
Waldbröl (ots)
Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend (1. Dezember) bei einem Überfall auf einem Parkplatz im Waldbröler Zentrum ein Portemonnaie mit Bargeld erbeutet; die Tatverdächtigen flüchteten mit E-Bikes.
Die 39-jährige Geschädigte hatte an der Kreissparkasse auf der Kaiserstraße Geld abgehoben und sich dann zu Ihrem Fahrzeug begeben, welches sie auf einem zwischen der Scharnhorst- und der Oststraße gelegenen Parkplatz abgestellt hatte. Als sie gegen 18.55 Uhr gerade in ihr Auto einsteigen wollte, näherte sich von hinten ein Unbekannter, drückte sie gegen das Fahrzeug und forderte die Herausgabe ihrer Geldbörse. Von der Stimme her handelte es sich um einen jungen Mann, der mit einer dunklen Hose und schwarzen Sneakern der Marke Adidas bekleidete war. Die 39-jährige Waldbrölerin händigte dem Täter ihre Geldbörse aus, woraufhin der Unbekannte mit einer weiteren dunkel gekleideten Person auf E-Bikes über die Oststraße in Richtung Hochstraße flüchtete.
Zeugen, die die Tatverdächtigen vor, bei oder nach der Tatausübung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell