Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
POL-GM: Auto nach Einbruch in Apotheke ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen
Hückeswagen (ots)
In der vergangenen Nacht (31. Januar) ist auf dem Friedhofsparkplatz am Friedhofsweg ein geparkter VW-Polo in Flammen aufgegangen. Der Wagen war zuvor bei einem Apothekeneinbruch in der Hückeswagener Innenstadt erbeutet worden.
Gegen 03.15 hatte eine Anwohnerin auf dem Parkplatz am Friedhof einen mit zwei Personen besetzten, dunklen Kombi mit laufendem Motor bemerkt. Etwa 10 Minuten später stand nur wenige Meter entfernt abgestellt ein VW Polo in Flammen; der dunkle Kombi war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort.
Am Morgen stellte sich heraus, dass der VW Polo im Rahmen eines Einbruchs in eine Apotheke an der Islandstraße gestohlen worden war. Die Kriminellen hatten eine Nebeneingangstür der Apotheke aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Sie erbeuteten dabei neben Bargeld und Medikamenten auch die Schlüssel des silberfarbenen VW Polo. Ein Anwohner der Islandstraße hatte gegen 03.00 Uhr gehört, wie vom Innenhof der Apotheke ein Auto weggefahren war.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 zu melden.
Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell