Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
POL-GM: Auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten - Drei Schwerverletzte
Gummersbach (ots)
Für etwa zwei Stunden musste der Bereich Kölner Straße / Friedrichstaler Straße in Niederseßmar heute Vormittag (31. Juli) gesperrt werden. Ein 36-jähriger Waldbröler hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit einem Fahrschulauto kollidiert.
Um kurz vor 10 Uhr fuhr der Waldbröler mit seinem dunkelblauen Ford auf der Kölner Straße aus Richtung Niederseßmar kommend in Fahrtrichtung Gartencenter. Auf der regennassen Fahrbahn, im Übergang zur Friedrichstaler Straße, verlor er in einer Kurve bei nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Sein Wagen drehte sich und kollidierte mit der Beifahrerseite mit einem entgegenkommenden Fahrschulauto. Die 25-jähige Fahrschülerin und die 48-jährige Fahrlehrerin konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Durch die Wucht des Aufpralls war der Waldbröler zunächst in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr schnitt ihn aus dem Fahrzeug heraus. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch die Fahrschülerin und ihre Fahrlehrerin zogen sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Beide mussten ebenfalls ins Krankenhaus.
An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Sperrung der Friedrichstaler Straße dauerte bis um kurz nach 12 Uhr.
Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell