Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
POL-GM: 15-Jähriger musste nach Verkehrsunfallflucht zur Blutprobe
Radevormwald (ots)
Nach einer Verkehrsunfallflucht hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen (10. Oktober) in Radevormwald einen alkoholisierten 15-Jährigen als mutmaßlichen Fahrer ermittelt.
Gegen 00.35 Uhr war auf der Hölterhofer Straße ein VW Golf in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Dort fuhr er zunächst gegen zwei Holzpfosten, bevor der Wagen mit einem abgestellten Motorrad sowie zwei geparkten Autos zusammenstieß. Obwohl beide Vorderreifen bei dem Unfall die Luft verloren, legte der Fahrer noch etwa 150 Meter an Strecke zurück, bevor er den Wagen stehen ließ und von der Unfallstelle flüchtete.
Im Rahmen der Fahndung konnte ein 15-Jähriger aus Radevormwald in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden, der im Laufe einer ersten Befragung zugab, mit dem Auto gefahren zu sein. Der verunfallte VW Golf gehörte einem Verwandten des 15-Jährigen und wurde ohne dessen Wissen in Gebrauch genommen. Da der 15-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand und nach eigenen Angaben Betäubungsmittel konsumiert hatte, veranlasste die Polizei zwei Blutprobenentnahmen. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Rückfragen von Pressevertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell