Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Gefährdung des Straßenverkehrs durch Drogen- und Alkoholkonsum

Hamm (ots)

Auch dieses Wochenende zog die Polizei Hamm wieder mehrere Fahrer aus dem Verkehr, die Drogen und Alkohol konsumiert hatten. Fahren im Rauschzustand gefährdet alle!

Sechs Fahrer fielen am Wochenende vom 6. September bis 8. September bei Verkehrskontrollen wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln auf.

Ein 42-jähriger Hyundai-Fahrer wurde am Sonntag, 8. September, gegen 12.30 Uhr auf der Straße Geistkamp zunächst wegen eines Gurtverstoßes angehalten. Dabei fielen die verengten Pupillen des Fahrers auf, dessen Drogenschnelltest anschließend positiv ausfiel. Resultat: Der Fahrer musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben und seine Fahrt natürlich beenden.

Bereits Sonntagsmorgens um 8.25 Uhr ereilte das gleiche Schicksal einen 37-jährigen Opel-Fahrer auf der Dortmunder Straße. Gegen 13 Uhr beendeten die Polizeibeamten dann aus den gleichen Gründen die Fahrt eines 43-jährigen Mercedes-Fahrers am Sankt-Georgs-Platz.

Auch am Samstag, 7. September, musste die Polizei eingreifen. Um 15.45 Uhr kontrollierte sie einen 47-jährigen VW-Fahrer im Hauerwinkel. Auch er hatte Drogen konsumiert, musste eine Blutprobe abgeben und sein Auto stehen lassen. Um 17.35 Uhr beendete die Polizei dann die Autofahrt eines 38-jährigen Audi-Fahrers aufgrund von Drogenkonsum auf dem Steigerring. Abends um 19.40 Uhr fiel dann noch ein 25-jähriger BMW-Fahrer wegen des gleichen Verstoßes auf der Höhenhöveler Straße auf.

Am Sonntag, 8. September, wurde außerdem ein 49-jähriger VW-Fahrer auf der Unnaer Straße um 10.28 Uhr gestoppt, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gefahren ist.(lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.09.2019 – 09:04

    POL-HAM: Ladendieb gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einem Ladendiebstahl am Samstag, 7. September an der Werler Straße sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Gegen 21.15 Uhr beobachtete die Angestellte einer Tankstelle, wie der Mann eine Flasche Alkohol einsteckte. Als sie ihn ansprach, flüchtete er. Der Flüchtige ist zirka 38 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat lange, graue Haare und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) ...

  • 09.09.2019 – 08:38

    POL-HAM: Handtaschendieb mit Fahrrad gesucht

    Hamm-Herringen (ots) - Ein Unbekannter entwendete am Samstag, 7. September die Handtasche einer 72-Jährigen an der Fangstraße. Gegen 18.15 Uhr stand die Seniorin vor einem Geschäft und hatte die Handtasche in ihren Fahrradkorb gelegt. Plötzlich sei der Tatverdächtige mit seinem schwarzen Fahrrad an ihr vorbeigefahren und habe die Handtasche entwendet. Ein Zeuge verfolgte den Flüchtigen, woraufhin dieser die ...

  • 09.09.2019 – 08:16

    POL-HAM: Drei Autos zerkratzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Drei Autos beschädigten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag, 6. September, 18 Uhr, und Samstag, 7. September, 17 Uhr, auf der Marker Allee. Die rechten Fahrzeugseiten der Pkws wurden mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 5500 Euro. Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...