Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Alkohol am Steuer: Polizei stoppt Verkehrssünder

Hamm (ots)

Am Wochenende beendeten Polizeibeamte zahlreiche Fahrten von alkoholisierten Fahrern im Stadtgebiet. Sich unter Alkoholeinfluss hinters Steuer zu setzen, ist gefährlich und kein Kavaliersdelikt. Im Rauschzustand besteht eine sehr hohe Unfallgefahr.

Daher stoppten die Beamten am Samstag, 12. Oktober, um 11.34 Uhr, eine 64-jährige Ford-Fahrerin. Sie fuhr auf der Poststraße, obwohl sie - wie ein Vortest zeigte - zuvor Alkohol konsumiert hatte. Das gleiche Schicksal ereilte einen 50-jährigen Fahrradfahrer. Er fuhr am Sonntag, 13. Oktober, gegen 3.20 Uhr, auf der Taubenstraße - augenscheinlich alkoholisiert. Der Alkoholschnelltest bestätigte den Verdacht. Zusätzlich musste der Mann eine Blutprobe abgeben.

Am Montagmorgen, 14. Oktober, musste dann um 0.50 Uhr ein 34-jähriger Renault-Fahrer seine Fahrt auf der Goethestraße beenden. Er war alkoholisiert, fuhr ein nicht zugelassenes Fahrzeug und hatte darüber hinaus keine Fahrerlaubnis.

Ebenfalls am Montagmorgen zogen Polizisten gegen 0.01 Uhr einen vermutlich weiteren alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr. Laut Zeugenaussagen stieg der 33-Jähriger gegen den Rat weiterer Personen in einen BWM und fuhr auf der Wilhelmstraße mit quietschenden Reifen davon. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben.

Bereits am Sonntag, 13. Oktober, verständigte ein Zeuge die Polizei. Ihm war auf der Römerstraße eine Peugeot-Fahrerin aufgefallen, die gegen 21.40 Uhr in Schlangenlinien fuhr. Wie ein Alkoholschnelltest zeigte, war die 37-jährige Frau stark alkoholisiert. Als Konsequenz musste sie eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Gegen sie wurde Strafanzeige gestellt.

Einen 65-Jährigen mussten Polizeibeamte am Samstag, 12. Oktober, gegen 1.45 Uhr, sogar ins Gewahrsam bringen. Eine Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie der Mann unter Alkoholeinfluss einen Opel auf dem Herringer Markt fuhr. Als die Beamten den Opel-Fahrer an seiner Heimatanschrift mit dem Verdacht der Trunkenheit am Steuer konfrontierten, wurde dieser aggressiv und musste schlussendlich gefesselt werden. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 14.10.2019 – 09:05

    POL-HAM: Rabiater Eindringling sucht seine Frau

    Hamm-Herringen (ots) - Ein 37-jähriger Hammer traute seinen Augen nicht, als am Freitagabend, 11. Oktober, ein fremder Mann in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Herringer Heide stand. Gegen 23.20 Uhr trat der Unbekannte gewaltsam die Wohnungstür ein und fragte den 37-Jährigen, ob seine Frau in der Wohnung sei. Als der Eindringling merkte, dass er sich in der Wohnung geirrt hatte, entschuldigte er sich bei ...

  • 14.10.2019 – 08:35

    POL-HAM: 14 Pkw-Aufbrüche in der Innenstadt und in Heessen

    Hamm- Mitte, Heessen (ots) - Unbekannte brachen am Wochenende 14 Pkw auf. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. In der Nacht von Freitag (11. Oktober) auf Samstag (12. Oktober) wurde die Seitenscheibe eines Renaults auf dem Theodor-Heuss-Platz eingeschlagen. In Heessen wurden Autos an der Bergmannstraße, der Wilhelminenstraße, der Fahrenheitstraße, dem Bockelweg und vier Fahrzeuge an der ...

  • 14.10.2019 – 08:33

    POL-HAM: Einbruch in Kindertagesstätte

    Hamm-Herringen (ots) - In die Kindertagesstätte Abenteuerland an der Friesenstraße brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 12. Oktober, 23 Uhr, bis Sonntag, 13. Oktober, 11.30 Uhr, ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf und betraten das Gebäude. In einem Büroraum durchwühlten die Einbrecher Schubladen und Schränke. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die ...