Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Schwerpunktkontrollen der Polizei

Hamm (ots)

Am Donnerstag, 14. November, führte die Polizei Hamm schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen an der Dortmunder Straße durch. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 17 Uhr hielten die Beamten rund 230 Fahrzeuge an.

Einem 20-jährigen Dortmunder musste eine Blutprobe entnommen werden, da er seinen Mercedes Sprinter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Er muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Des Weiteren wurden wegen Verstößen wie Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes, Telefonieren während der Fahrt und technischen Mängeln an den Fahrzeugen zehn Verwarnungsgelder erhoben und sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben.

Der Fahrer eines Transporters wurde unter Begleitung der Polizei zum nächstgelegenen Reifenhändler eskortiert. Bei einem der Reifen ragten bereits die Drähte der Karkasse hervor.

Erwischt wurde auch ein 43-jähriger Schrottsammler aus Recklinghausen. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn aufgrund verschiedener Verkehrsverstöße fünf Haftbefehle vorlagen. Nach Zahlung der gesamten Geldstrafen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Zwei Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ein Roller wurde aufgrund technischer Veränderungen sichergestellt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 14.11.2019 – 15:08

    POL-HAM: Alkoholisierter Randalierer nach Beleidigung und Widerstand eingesperrt

    Hamm-Herringen (ots) - Am heutigen Vormittag(14. November) nahmen Polizeibeamte einen erheblich alkoholisierten Mann in Gewahrsam, nachdem dieser an einem Kiosk in der Herringer Heide randaliert und die Einsatzkräfte mehrfach beleidigt hatte. Gegen 10.15 Uhr nahmen Kunden des Verkaufshäuschens Anstoß an dem provokanten und herabwürdigen Verhalten des 50-Jährigen. ...

  • 14.11.2019 – 11:34

    POL-HAM: Erste Verkehrsunfälle aufgrund von Winterglätte

    Hamm Stadtgebiet (ots) - Einsetzende Glätte aufgrund von Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes sorgte in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (14. November) gleich mehrfach für polizeiliche Einsätze. Allein im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr und 8.15 Uhr kam es auf Hammer Stadtgebiet zu drei der Polizei bekannt gewordenen Verkehrsunfällen. Auf dem "Alten Grenzweg" stürzte eine 44 Jahre alte Radlerin aus Hamm ...

  • 14.11.2019 – 08:50

    POL-HAM: Zwei Ladendiebe aus Kaufhaus flüchtig

    Hamm-Mitte (ots) - Am frühen Mittwochabend (13. November) wurden zwei Ladendiebe im Kaufhof auf der Bahnhofstraße bei einem Diebstahl von Parfum beobachtet. Die beiden Männer entnahmen gegen 18 Uhr die Kosmetikflaschen aus dem Regal und verließen das Geschäft, ohne zu bezahlen. Anschließend flüchteten die beiden trotz kurzfristiger Verfolgung durch einen 58-jährigen Zeugen zu Fuß in unbekannte Richtung. Einer der ...