Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei stoppt Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Hamm (ots)

Am Samstag, 20. Juni, stoppten Polizeibeamte gegen 5.44 Uhr einen 31-jährigen Nissan-Fahrer aus Dortmund. Der Mann befuhr die Mörikestraße im betrunkenen Zustand wie ein Alkoholtest zeigte. Er musste seinen Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben.

Ebenfalls am Samstag, 20. Juni, gingen Polizeibeamte gegen 17.45 Uhr einem Zeugenhinweis nach und kontrollierten einen 45-jährigen BMW-Fahrer aus Hamm an der Grünstraße. Er hatte sein Fahrzeug ebenfalls alkoholisiert geführt. Auch für ihn hieß es daher: Führerschein und Blutprobe abgeben. Zudem steht er im Verdacht, sein Auto unter dem Einfluss von Medikamenten geführt zu haben.

Am Freitag, 19. Juni, war bereits ein 46-jähriger Hammer Polizeibeamten aufgefallen: Der Radfahrer war in Schlangenlinien über die Dortmunder Straße gefahren. Ein Alkoholtest ergab: Der Hammer war betrunken. Er musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben.

Am Samstag, 20. Juni, verständigten dann Zeugen die Polizei, weil sie einen jungen Radfahrer in Schlangenlinien fahrend an der Heinrich-Lübke-Straße beobachtet hatten. Auch hier ergab der Alkoholtest, dass der 21-jährige Hammer alkoholisiert war. Auch er musste eine Blutprobe abgeben.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 19-Jährigen aus Hamm am Sonntag, 21. Juni, gegen 23 Uhr, an der Akazienallee. Er war zuvor alkoholisiert mit seinem Rad hingefallen.

Am Freitag, 19. Juni, stoppten Polizisten zudem einen 49-jährigen Hammer auf der Heessener Straße mit seinem Kleinkraftrad. Er fuhr dieses gegen 16.50 Uhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er musste eine Blutprobe abgeben. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 22.06.2020 – 09:48

    POL-HAM: Einbruch in eine Bäckerei

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 20. Juni, 16 Uhr und Sonntag, 21. Juni, 10 Uhr, in eine Bäckerei an der Bahnhofstraße ein. Sie hebelten eine Nebeneingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Ohne Beute verließen die Einbrecher das Gebäude und hinterließen einen Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per Mail an ...

  • 22.06.2020 – 09:41

    POL-HAM: Trickdiebstahl- Freundlichkeit ausgenutzt

    Hamm-Heessen (ots) - Trickdiebe erbeuteten am Freitag, 19. Juni, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Münsterstraße die Geldbörse einer 22-Jährigen. Gegen 17.45 Uhr fragte ein Unbekannter nach dem Weg, als sie gerade dabei war ihre Einkäufe im Kofferraum zu verstauen. Ein zweiter Unbekannter nutze die Gelegenheit und entwendete die Geldbörse aus dem Kofferraum. Anschließend flüchteten sie in Richtung ...

  • 22.06.2020 – 09:06

    POL-HAM: Blumenkübel landet in Imbiss

    Hamm-Mitte (ots) - Durch das beherzte Eingreifen von Zeugen, konnte die Polizei am Samstag, 20. Juni, gegen 5.45 Uhr, einen Tatverdächtigen stellen. Zuvor hatte der Mann einen Blumenkübel durch die gläserne Eingangstüre eines Imbisses an der Südstraße geworfen. Anschließend warf er nach Zeugenaussagen die Glasscherben in Richtung Santa-Monica-Platz. Zeugen hielten den Mann daraufhin fest. Beim Anblick des ...