Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizisten angegriffen

Hamm-Mitte (ots)

Polizeibeamte konnten am Freitag, 6. November, einen 35-Jährigen in der Hammer Innenstadt nach mehreren Angriffshandlungen überwältigen.

Gegen 00.30 Uhr wurde der Polizei eine hilflose Person am Platz der Deutschen Einheit gemeldet. Als die alarmierten Beamten eintrafen, lief der 35-Jährige unvermittelt mit einer Spritze in der Hand auf sie zu.

Der Angriff konnte abgewehrt und der Aggressor zu Boden gebracht werden. Hier ergriff er dann die Scherbe einer Glasflasche und versuchte damit, die Beamten zu verletzen. Nachdem er gefesselt war, spuckte er immer wieder in Richtung der Köpfe der Polizisten.

Durch das Anlegen einer Spuckschutzhaube konnten weitere Spuckattacken verhindert werden. Der psychisch auffällige Mann wurde zunächst zur Polizeiwache gebracht und anschließend in ein Krankenhaus zwangseingewiesen. Die Beamten blieben unverletzt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 06.11.2020 – 08:45

    POL-HAM: Wohnungseinbruch ohne Beute

    Hamm-Pelkum (ots) - In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Elisabeth-Schiemann-Straße brachen Unbekannte in der Zeit von Donnerstag, 5. November, 21 Uhr auf Freitag, 6. November, 1 Uhr, ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Wohnungstür und gelangten so in die Wohnräume. Nach ersten Erkenntnissen wurde allerdings nichts entwendet. Die Spurensicherung erschien vor Ort. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Hamm ...

  • 06.11.2020 – 08:38

    POL-HAM: Fahrraddieb beobachtet

    Hamm-Mitte (ots) - Einen Fahrraddieb beobachtete ein Zeuge am Donnerstag, 5. November, gegen 17.00 Uhr, am Platz der Deutschen Einheit. Der Unbekannte brach das Schloss eines schwarz-weißen Herrenrades auf und fuhr anschließend mit dem Rad in Richtung Bahnhofstraße. Der männliche Tatverdächtige ist zirka 35 bis 40 Jahre alt, hat einen kurzen, grauen Bart und ist nach Angaben des Zeugen augenscheinlich osteuropäischer Herkunft. Er trug ein dunkles Base-Cap und war mit ...