Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Betrunken im 40-Tonner

Hamm-Rhynern (ots)

Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei am Montag, 9. November, gegen 10.30 Uhr, einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer.

Der 59-jährige Soester sollte mit seinem LKW in dem Industrie-Gebiet Rhynern Abwasser abholen. Nicht das Abwasser, sondern der Fahrer fiel mit einem üblen Geruch auf - aus seiner Fahrerkabine war eine deutliche Alkoholfahne wahrzunehmen. Die Zeugen taten das einzig Richtige und alarmierten die Polizei. Der Verdacht der Zeugen bestätigte sich bei einem Atemalkoholtest vor Ort.

Als wäre das nicht schon genug: Es stellte sich heraus, dass der Fahrer in der vergangenen Woche bei der Polizei in Soest ebenfalls betrunken am Steuer seines 40-Tonners aufgefallen ist - den Führerschein hatte er dort bereits abgegeben.

Für eine Blutprobe wurde der Soester auf eine Polizeiwache gebracht. Der LKW wurde durch einen nüchternen Arbeitskollegen abgeholt.(mg)

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.11.2020 – 11:29

    POL-HAM: Pkw-Aufbrecher geschnappt

    Hamm-Mitte (ots) - Einem aufmerksamen Anwohner der Schillerstraße ist es zu verdanken, dass die Polizei am Samstag, 7. November, zwei Autoaufbrecher stellen konnte. Gegen 00.15 Uhr beobachtete er zwei junge Männer, wie sie einen Opel und einen BMW auf der Schillerstraße aufbrachen. Den alarmierten Polizeibeamten gelang es kurze Zeit darauf, die beiden Verdächtigen (17 und 26 Jahre) in der Albertstraße anzutreffen. Ihr Diebesgut hatten sie zuvor in einem Gebüsch ...

  • 09.11.2020 – 10:00

    POL-HAM: Bargeld aus Baustellenfahrzeug gestohlen

    Hamm-Heessen (ots) - Ein Unbekannter entwendete am Samstag, 7. November, gegen 09:45 Uhr eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Daimler-Baustellenfahrzeug auf der Straße An der Mattenbecke. Ein Bauarbeiter konnte noch einen Mann bei dem Diebstahl seines Bargeldes beobachten, bevor der Täter in Richtung Heessener Straße flüchtete. Der Dieb ist zirka 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur ...