POL-HAM: Zwei 16-Jährige Radfahrer beleidigt und geschlagen
Hamm-Rhynern (ots)
Beleidigt und geschlagen wurden am Dienstag, 2. März, gegen 18.25 Uhr, ein 16-jähriger Junge und seine 16-jährige Begleiterin in der Fußgängerunterführung zwischen dem Heideweg und dem Unteren Heideweg.
Die beiden fuhren mit dem Fahrrad durch die Unterführung und wurden von einer sechs- bis siebenköpfigen Gruppe Jugendlicher beleidigt und beschimpft. Als sie reaktionslos vorbeifuhren rannte ein Jugendlicher aus der Gruppe hinter ihnen her und konnte den 16-Jährigen Radfahrer am Arm greifen und festhalten. Unvermittelt schlug und trat der Verfolger auf den Jungen ein.
Ein couragiertes Ehepaar wurde auf die Hilferufe der ebenfalls 16-jährigen Begleiterin aufmerksam, eilten zur Hilfe und konnten weitere Übergriffe verhindern.
Der Angreifer ist männlich, geschätzt 17 bis 18 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und war mit bekleidet mit einem bordeauxroten Pullover der Marke "Palm Angels" sowie einer weißen Trainingshose und einer schwarzen Bauchtasche des Fußballvereins "Galatasaray Istanbul". Der 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder der Gruppe nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mg)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell