POL-HAM: Zeugen gesucht: Mehrere Brände am Wochenende
Hamm (ots)
Nach mehreren Bränden am Wochenende bittet die Polizei Hamm um Hinweise zu Tatverdächtigen.
Am frühen Samstagmorgen, 28. August, setzten Unbekannte einen Pkw Mini auf einem Parkstreifen an der Lotharstraße in Brand. Eine Zeitungsausträgerin bemerkte gegen 4 Uhr das brennende Auto und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.
Am Samstagabend brannten drei Müllcontainer an der Poststraße. Ein Wächter des Parkhauses wurde gegen 19.30 Uhr auf den Brand aufmerksam und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Durch die Rußbildung wurde ein Teil der Fassade des angrenzenden Parkhauses beschädigt. Der Zeuge konnte noch zwei Jugendliche beobachten, die aus der Entfernung das Feuer mit einem Smartphone filmten.
Gegen 23.30 Uhr brannte ein Müllcontainer in einem Garagenhof an der Franzstraße in Bockum-Hövel. Ein Anwohner bemerkte das Feuer und rief die Feuerwehr.
Am Sonntag, 29. August, stellte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Von-der-Kuhlen-Straße in Herringen gegen 00.30 Uhr einen brennenden Papiercontainer fest. Der Mann konnte selbstständig den Brand löschen und informierte die Polizei.
Gegen 1.50 Uhr setzten Unbekannte mehrere Papiertonnen auf dem Parkplatz einer Zahnarztpraxis an der Barsender Straße in Bockum-Hövel in Brand. Ein angrenzender Geräteschuppen und ein Baum wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt.
Der Gesamtsachschaden aller Brände liegt im vierstelligen Bereich. Inwieweit die Brände zusammenhängen ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zu allen Fällen bittet die Polizei Hamm um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen an den Brandorten zu den Tatzeiten beobachtet haben. Die Hinweise werden telefonisch unter 02381 916-0 oder als Email an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegengenommen.(hei)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell