Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Passanten überwältigen Mann mit Messer auf der Werler Straße - Festnahme

Hamm-Mitte (ots)

Ein alkoholisierter 18-Jähriger, der am Donnerstag, 31. März, mit einem Brotmesser auf der Werler Straße mehrere Menschen bedrohte, konnte von Passanten überwältigt werden.

Gegen 15.10 Uhr ging er zunächst in ein Büro an der Heinrich-Lübke-Straße, fragte dort nach Essen und machte einen verwirrten Eindruck.

Anschließend begab er sich zu Fuß über die Werler Straße in Richtung Innenstadt. Hier bedrohte er mit einem Brotmesser in der Hand mehrere Passanten, darunter auch zwei Schulkinder, die davonrannten und den Notruf wählten.

Im weiteren Verlauf ging der 18-Jährige unkontrolliert über die Fahrbahn der Werler Straße, so dass Fahrzeuge gezwungen waren, anzuhalten. Er versuchte erfolglos, die hintere Tür eines wartenden Autos zu öffnen, auf dessen Rückbank drei Kinder saßen.

Der Fahrer stieg geistesgegenwärtig aus, verwickelte ihn in ein Gespräch und leitete den Mann mit dem Messer zurück auf den Gehweg. In dieser Situation gelang es dem Fahrer mit anderen Passanten, den 18-Jährigen zu Boden zu bringen und festzuhalten. Zeitgleich traf der erste Streifenwagen der alarmierten Polizei ein. Die Beamten konnten den Mann fesseln und in Gewahrsam nehmen.

Es wurde niemand verletzt. Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die vorläufige Festnahme des 18-Jährigen an.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 31.03.2022 – 12:32

    POL-HAM: 14-Jähriger in Untersuchungshaft

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einem Raubdelikt am Bahnhof und einer gefährlichen Körperverletzung an der Luisenstraße nahm die Polizei jetzt einen 14-Jährigen aus Hamm fest, gegen den zuvor ein Untersuchungshaftbefehl erwirkt werden konnte. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei, Sachgebiet Jugendkriminalität, führten die Ermittler auf die Spur des 14-Jährigen als Hauptverdächtigen beider Straftaten. Er wird ...

  • 31.03.2022 – 09:29

    POL-HAM: Trickdiebstahl: Vermeintlicher Spendensammler stiehlt Mobiltelefon

    Hamm-Mitte (ots) - Das Handy eines 82-Jährigen wurde am Mittwoch, 30. März, in einer Kneipe auf der Werler Straße bei einem Trickdiebstahl entwendet. Um 19.55 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Lokalität und kam auf den 82-Jährigen aus Hamm zu. Er gab an, Spenden zu sammeln und zeigte ihm einen Zettel vor. Als der Senior antwortete, nichts spenden zu wollen, ...

  • 31.03.2022 – 08:37

    POL-HAM: Betrug bei Whatsapp - vierstelliger Betrag überwiesen

    Hamm-Mitte (ots) - Mit einem Betrug über den Messenger-Dienst Whatsapp erbeuteten Unbekannte am Montag, 28. März, eine vierstellige Summe von einer 61 Jahre alten Frau aus Hamm. Mit "Hallo Mama...." meldete sich eine unbekannte Rufnummer bei der Frau aus Hamm. Ihre vermeintliche Tochter gab an, dass sie sich in einer finanziellen Notlage befinde und ein altes Handy benutzen würde - sie benötigte dringend zwei ...