Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Ein Verletzter nach Auseinandersetzung am Kanal

Hamm-Mitte (ots)

Nach einem Streit zwischen zwei Personengruppen am Szenetreffpunkt im Nordringpark, der sich im weiteren Verlauf in Richtung Wassersportzentrum an der Adenauerallee verlagerte, wurde ein 49-jähriger Mann am Dienstag, 3. Mai, durch einen Messerschnitt schwer verletzt.

Zeugen konnten beobachten, wie gegen 13 Uhr mehrere Männer aus der Nordringanlage über die Freifläche des Wassersportzentrums an der Adenauerallee in Richtung Kanal liefen. Im weiteren Verlauf hörten die Zeugen Schreie aus Richtung eines Fahrradständers. Eine Gruppe von drei Männern flüchtete anschließend zu Fuß Richtung Innenstadt.

Ein 49-Jähriger mit einer Schnittverletzung im Gesicht verfolgte die Gruppe zunächst mit seinem Fahrrad, brach diese dann aber vor dem Wassersportzentrum ab. Eine Zeugin leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Polizeiliche Einsatzkräfte fahndeten umgehend in der Innenstadt nach den flüchtigen Männern. Beamten der Bundespolizei gelang es aufgrund der sofort weitergeleiteten Fahndung und der guten Personenbeschreibungen, drei verdächtige Männer im Hauptbahnhof anzutreffen und vorläufig festzunehmen. Bei den Männern handelt es sich um einen 18- und einen 19-Jährigen aus Möhnesee und einen 25-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der 25-Jährige dringend tatverdächtig, dem 49-Jährigen die Schnittverletzung bei der Auseinandersetzung zugefügt zu haben. Gegen ihn wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Der Hintergrund des Streits zwischen den beiden Gruppen ist derzeit unklar und Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Der 49-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zunächst in ein Hammer Krankenhaus gebracht und anschließend in eine Spezialklinik verlegt. Lebensgefahr besteht nicht. Unbeteiligte Personen wurden nicht gefährdet. Die Ermittlungen dauern an.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 03.05.2022 – 15:39

    POL-HAM: Folgemeldung: Ermittlungsergebnis nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

    Hamm-Herringen (ots) - Brandermittler der Polizei stellten fest, dass ein technischer Defekt ursächlich für den Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Theodor-Heuss-Straße war. Die Höhe des Gesamtsachschadens liegt bei etwa 20.000 Euro.(hei) Hier geht es zur ursprünglichen Pressemeldung vom 29.04.2022: ...

  • 03.05.2022 – 14:33

    POL-HAM: Einbrecher erbeuten Opferstock aus Kirche

    Hamm-Heesen (ots) - Die Sakristei und das angrenzende Pfarrheim der Kirche St. Marien an der Sulkshege war zwischen Sonntag, 1. Mai, 18.15 Uhr, und Montag, 2. Mai, 8.15 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters gelangten der oder die Täter in die Sakristei und durchsuchten Schränke und weitere Räume der Kirche. Mit einem aufgefundenen Schlüssel gelangten die Einbrecher in das Pfarrheim ...

  • 03.05.2022 – 14:13

    POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den Ladendieb?

    Hamm-Heessen (ots) - Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm nach einem Ladendieb. Am 26. März entwendete der Gesuchte Kaffee aus einem Supermarkt an der Münsterstraße. Ein Ladendetektiv beobachtete die Tat und sprach den Dieb an. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Dieb den Ladendetektiv mit einem Fahrradschloss gegen den Kopf schlug. Anschließend flüchtete er. Das ...