Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Harley Davidson gestohlen - Hubschrauber zur Fahndung im Einsatz

Hamm-Uentrop (ots)

Ein Motorrad der Marke Harley Davidson wurde am Dienstagabend, 10. Mai, von einer Grundstückseinfahrt an der Legienstraße gestohlen. Bei einer umfangreichen Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte das Motorrad aufgefunden werden - der Täter ist weiter flüchtig.

Der 49-jährige Besitzer des Motorrads hörte gegen 22.55 Uhr Motorengeräusche seiner Harley. Als er aus dem Haus auf die Einfahrt trat, war sein Motorrad nicht mehr da. Zunächst begab sich der Hammer mit dem Auto selbst auf die Suche, brach diese jedoch ohne Ergebnis ab und alarmierte die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurden die Polizisten dann selbst Ohrenzeugen: Sie hörten das Motorengeräusch der Harley, die sich noch im näheren Umfeld befand.

Im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizei den Dieb samt Motorrad auf der Lippestraße in Fahrtichtung Osten feststellen. Dieser flüchtete allerdings mit hoher Geschwindigkeit weiter über die Sundernstraße in Richtung Alter Uentroper Weg. Sämtliche Anhaltezeichen wurden vom Motorraddieb ignoriert.

Auf dem Geithenkamp bog er vor der Kanalbrücke auf einen geschotterten, mit Sperrpfosten begrenzten Gehweg ein - der nachfolgende Streifenwagen musste hier daher die Verfolgung abbrechen.

Bei den umfassenden Fahndungsmaßnahmen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Rund eine Stunde später, gegen 23.50 Uhr, wurde die Harley Davidson von Polizisten unter der Kanalbrücke an der Ostwennemarstraße aufgefunden - der Täter konnte jedoch flüchten.

Er ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und trug eine schwarze Lederjacke, einen schwarzen Helm sowie einen dunkelblauen Rucksack mit schwarzen Applikationen.

Das Motorrad wurde sichergestellt.

Hinweise zu dem flüchtigen Dieb nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 11.05.2022 – 11:22

    POL-HAM: Seitenspiegel abgefahren - Polizei sucht roten Mittelklassewagen

    Hamm-Heessen (ots) - Im Begegnungsverkehr mit einem unbekannten roten Mittelklassewagen kollidiert ist ein 49-jähriger Golf-Fahrer am Dienstag, 10. Mai auf der Veistraße in Hamm-Heessen. In Höhe der Hausnummer 82 kam dem nach Westen fahrenden 49-Jährigen gegen 14.30 Uhr ein unbekannter Wagen entgegen - beide stießen mit ihren Außenspiegeln zusammen. Der rote ...

  • 11.05.2022 – 09:40

    POL-HAM: Versuchter Einbruch in Schuhgeschäft

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte Täter versuchten zwischen Montag, 9. Mai, 18 Uhr und Dienstag, 10. Mai, 10 Uhr, in ein Schuhgeschäft an der Brüderstraße einzubrechen. Durch einen Lichtschacht wollten der oder die Täter in das Haus gelangen, scheiterten jedoch. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 11.05.2022 – 09:39

    POL-HAM: Ein Leichtverletzter nach Alleinunfall

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein 89-Jähriger verletzte sich bei einem Alleinunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße am Dienstag, 10. Mai, leicht. Gegen 10.20 Uhr war er auf seinem Leichtkraftrad in südöstliche Richtung unterwegs, als er mit einem am Straßenrand geparkten Hyundai zusammenstieß. Der Hammer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der ...