Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: 18-Jähriger schießt in die Luft und landet im Gewahrsam

Hamm-Mitte (ots)

Ein Zeuge wurde am Sonntag, 18. September, gegen 1.30 Uhr, auf einen Mann vor dem Marienhospital an der Nassauerstraße aufmerksam, der mit einer Pistole in die Luft schoss.

Als die alarmierten Polizisten kurze Zeit darauf vor dem Krankenhaus eintrafen, flüchtete der Mann zu Fuß in die Südringanlagen. Wenig später konnten ihn die Beamten auf dem Parkdeck der Liegendanfahrt ausfindig machen.

Der alkoholisierte 18-Jährige aus Hamm, der sich aggressiv und unkooperativ verhielt, wurde gefesselt und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Eine Waffe führte er zu diesem Zeitpunkt nicht mit. Bei einer Absuche seines Fluchtweges fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusspistole und stellten sie sicher.

Gegen den Heranwachsenden wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 19.09.2022 – 11:34

    POL-HAM: Mit Hauswand kollidiert - Fahrer ohne Führerschein und betrunken

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 20-Jähriger wurde bei einem Unfall auf dem Vorsterhauser Weg am Samstag, 17. September, verletzt. Gegen 3 Uhr war der Hammer in seinem Mercedes auf der Bodelschwinghstraße in Fahrtrichtung Vorsterhauser Weg unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle und prallte gegen einen geparkten Seat und eine Hauswand. Der ...

  • 19.09.2022 – 10:56

    POL-HAM: Mehrere Gebäude mit Graffiti besprüht

    Hamm-Rhynern (ots) - Unbekannte Täter haben in der letzten Woche zwischen Mittwoch, 14. September und Samstag, 17. September, insgesamt drei Gebäude durch Graffiti beschädigt. In der Nacht von Freitag, 16. September, auf Samstag, 17. September, sprühten der oder die Tatverdächtige(n) das Tag "MASK" an eine Garage an der Pilsheide sowie an ein Wohngebäude an der Max-Planck-Straße. Eine Scheune auf der ...