POL-HAM: 19-Jähriger überfallen - Täter stehlen zwei Baguettes
Hamm-Uentrop (ots)
Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend, 21. Februar, einen Mann auf dem Alten Uentroper Weg überfallen - sie entrissen ihm einen Beutel, in dem sich zwei Baguettes befanden.
Um 20 Uhr war der 19-Jährige zu Fuß unterwegs, als sich ihm im Bereich einer dortigen Bankfiliale zwei Personen von hinten näherten. Als sich der Hammer umdrehte, stand einer der Täter mit einem Baseballschläger bewaffnet vor ihm und forderte ihn in gebrochenem Deutsch auf, alles herauszugeben "was er habe".
Daraufhin kam der zweite Täter angerannt und sprühte Pfefferspray in Richtung des Gesichtes des 19-Jährigen. Die beiden Männer rissen einen Beutel an sich, den der Hammer bei sich trug und flüchteten zu Fuß in Richtung stadteinwärts.
Der 19-Jährige wurde aufgrund des Pfeffersprays leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.
Er beschreibt die Unbekannten wie folgt: Einer der beiden ist etwa 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß, hat eine stabile Statur und sprach gebrochen Deutsch. Er trug eine schwarze Skimaske und hatte einen Baseballschläger bei sich. Der zweite Mann war komplett schwarz gekleidet.
Hinweise zu dem Raubüberfall sowie zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell