POL-HAM: Anwohner ertappt Fahrraddieb auf frischer Tat
Hamm-Mitte (ots)
Ein Zeuge konnte am frühen Mittwochmorgen, 22. März, einen Fahrraddiebstahl auf der Wilhelmstraße verhindern - der Tatverdächtige flüchtete.
Ein 36 Jahre alter Anwohner bemerkte um 3.20 Uhr eine dunkel gekleidete Person, die vor dem Fahrradgeschäft auf dem Boden saß. Als der Hammer weiter zu seiner Wohnung ging, hörte er um 3.24 Uhr einen lauten Knall und lief wieder zurück zum Geschäft. Dor traf er dann auf eine eingeschlagene Scheibe und den dunkel gekleideten Mann: Er hatte bereits ein Pedelec aus der Auslage genommen und wollte damit flüchten.
Der 36-Jährige reagiere schnell: Er ergriff das Vorderrad und entriss dem Dieb das Fahrrad. Der flüchtete daraufhin zu Fuß in die Königgrätzer Straße und dann weiter in Richtung Norden.
Der Dieb ist zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß, schlank und geschätzt 30 bis 35 Jahre alt. Er hat kurze Haare und trug eine schwarze Basecap, eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose sowie dunkle Handschuhe. Über sein Gesicht hatte er ein dunkles Halstuch gezogen. Außerdem hatte der Mann einen dunklen Rucksack bei sich.
Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 5100 Euro. Das Pedelec wurde am Hinterrad beschädigt.
Hinweise zu dem Dieb nimmt die Polizei Hamm nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell