POL-HAM: Diebin von Anwohner überrascht
Hamm-Mitte (ots)
Die Polizei sucht nach einer Diebin, die am Samstagmorgen, 12. August, von einem Anwohner auf frischer Tat mit ihrer Beute ertappt wurde.
Gegen 7 Uhr kam ein 54-jähriger Bewohner eines Hauses am Brüggenweg von der Nachtschicht zurück, als ihm die Unbekannte mit Tragetaschen aus dem Hausflur entgegenkam und auf ein Fahrrad steigen wollte.
Da dem Anwohner die Situation verdächtig vorkam, hielt er das Fahrrad fest. Dabei fielen eine Kreissäge, eine Bohrmaschine und eine Videokamera aus den Taschen.
Die Verdächtige ließ das Fahrrad daraufhin zurück und flüchtete zu Fuß in Richtung Viktoriaplatz. Bei der Überprüfung der Kellerräume des Mehrparteienhaus konnte festgestellt werden, dass verschiedene Elektro- und Handwerkzeuge fehlten. Das zurückgelassene Fahrrad wurde durch die Polizei sichergestellt.
Die Frau wird von dem Zeugen wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, trug eine Cappy und einen grünen Rucksack und war mit einem bauchfreien Oberteil und einer bunten Hose bekleidet.
Die Polizei Hamm bittet um Hinweise zu der Tatverdächtigen unter Telefon 02381 916-0 oder E-Mail hinweise.hamm@polizei.nrw.de (hei)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell