POL-HAM: Tatverdächtige und Opfer nach Raub gesucht
Hamm-Mitte (ots)
Am Freitag, 15. September, kam es an der Gutenbergstraße zu einem Raub - die Polizei Hamm sucht nun nach den Tatverdächtigen und bittet den Geschädigten, sich bei der Polizei zu melden.
Um 9.45 Uhr wurde eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam: Sie sah, wie mehrere Jugendliche einen weiteren Jugendlichen angriffen, schlugen und traten. Einer der Tatverdächtigen hielt laut der Zeugin dabei ein Messer in der Hand, bedrohte den Geschädigten jedoch nicht aktiv damit. Die Jugendlichen entrissen dem Opfer eine Schachtel Zigaretten und versuchten auch, seine Umhängetasche zu entwenden - hier scheiterten sie jedoch. Ein weiterer Zeuge alarmierte umgehend die Polizei.
Als die Tatverdächtigen die Zeugin bemerkten, ergriffen sie zu Fuß in Richtung Bärenbrunnen die Flucht. Auch der Geschädigte lief davon, allerdings in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Das Opfer soll geschätzt etwa 16 Jahre alt sein, ist 1,65 Meter groß und hat dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Hose.
Einer der Tatverdächtigen ist laut der Zeugin ebenfalls etwa 16 Jahre alt, 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß und etwas korpulent. Er hat ebenfalls kurze, dunkle Haare und trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Jacke. Ein weiterer Tatverdächtiger war mit einer blauen Jeans und einer Steppjacke bekleidet. Der dritte Unbekannte hatte ebenfalls eine blaue Jeans an, außerdem eine weiße Regenjacke und helle Turnschuhe.
Der vierte Jugendliche hatte lockige, schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Er trug eine Cappy, eine helle Jeans und eine helle Jacke. Er ist etwa 1,65 Meter groß.
Hinweise zu den Jugendlichen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916 0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (hr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell