POL-HAM: 61-Jährige nach Raubüberfall verletzt - Zeugen gesucht
Hamm-Mitte (ots)
Eine 61 Jahre alte Frau wurde am Dienstag, 24. Oktober gegen 6 Uhr, bei einem Raubüberfall am Rothebach verletzt.
Die Hammerin war auf ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang des Rothebachs in Richtung Caldenhofer Weg unterwegs. In Höhe dortiger Absperrpfosten überholte sie zunächst zwei Personen. Kurz darauf hörte die 61-Jährige, wie diese hinter ihr herrannten. Sie wurde zu Boden gestoßen und die Tatverdächtigen forderten die Frau auf, Geld herauszugeben. Als die 61-Jährige angab, kein Geld dabeizuhaben, griff einer der Unbekannten in ihre Tasche und entwendete einen Schlüssel. Anschließend flüchteten die beiden.
Ein Zeuge kam nur wenige Minuten später an der Tatörtlichkeit vorbei und bemerkte die 61-Jährige, die auf dem Boden lag. Er alarmierte die Polizei.
Die Frau wurde bei dem Sturz verletzt, ein Rettungswagen brachte die Hammerin in ein Krankenhaus.
Die Tatverdächtigen sind geschätzt zwischen 16 und 18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden hat eine kräftige, sportliche Statur und trug einen dunkelgrauen oder schwarzen Kapuzenpullover. Er spricht hochdeutsch. Der zweite Unbekannte ist schlank und war dunkel gekleidet.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem Raubüberfall geben können werden gebeten, sich unter 02381/916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de bei der Polizei Hamm zu melden. (hr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell