Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: "Süßes oder Saures" - aber bitte friedlich und ohne Grenzüberschreitung!

Hamm (ots)

"Süßes oder Saures" - an Halloween, dem Abend vor Allerheiligen, in gruseligen Kostümen von Haus zu Haus zu ziehen, Süßigkeiten zu fordern und Streiche zu spielen, erfreut sich auch in Hamm einiger Beliebtheit.

Die Polizei rät daher allen Grusel-Fans, Halloween friedlich und ohne Grenzüberschreitungen zu feiern.

Es gibt Streiche, die nicht lustig, sondern strafbar sind. Sollten Streiche die Grenze zu Straftatbeständen überschreiten, drohen Konsequenzen. Denn Sachbeschädigungen sind keine Kavaliersdelikte und werden von der Polizei konsequent strafrechtlich verfolgt!

Damit nach der Halloween-Nacht keine schaurigen Nachrichten folgen und niemand zu Schaden kommt, appelliert die Polizei Hamm an die Eltern: Sprechen Sie mit Ihren Kindern ganz gezielt über die möglichen Gefahren und Konsequenzen. Zeigen Sie ihnen an Beispielen auf, wo der Spaß aufhört und der Ernst beginnt, damit es nicht zu unangenehmen Folgen kommt!(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 30.10.2023 – 00:28

    POL-HAM: Einbruch in Fahrradgeschäft - Täter flüchtet ohne Beute

    Hamm (ots) - Ein unbekannter Einbrecher versuchte am Sonntag, 29. Oktober, um 2.45 Uhr, in ein Fahrradgeschäft an der Bahnhofstraße einzubrechen. Der Unbekannte zerstörte mit einem Pflasterstein eine große Schaufensterscheibe und drang in das Geschäft ein. Hier versuchte er, die Sicherungen der ausgestellten Fahrräder zu entfernen, dies gelang ihm offenbar nicht. ...

  • 29.10.2023 – 03:32

    POL-HAM: Widerstand gegen Einsatzkräfte - eine Beamtin verletzt

    Hamm (ots) - Eine 25-jährige Polizeibeamtin wurde am frühen Sonntagmorgen durch den Faustschlag eines 30-jährigen Bockum-Hövelers verletzt. Die Einsatzkräfte wurden am Sonntag, 29. Oktober, 00.58 Uhr zur Hohenhöveler Straße gerufen. Den Anlass für den Einsatz gab der 30-jährige selbst, indem er in einer fremden Wohnung randalierte. Er verwüstete diese, die ...