POL-HAM: Nach Angriff in Bäckerei: Polizei sucht Geschädigte
Hamm-Mitte (ots)
Die Polizei hat nach einem Angriff auf zwei Frauen am Dienstag, 6. Februar, um 7.20 Uhr einen Mann aus Hamm festgenommen.
Laut einer Mitarbeiterin hat der 44-Jährige in einer Bäckerei am Westentor eine Kundin zu Boden geworfen und anschließend auf sie eingetreten. Die 18 Jahre alte Angestellte stellte sich schützend vor die Frau.
Daraufhin stieß der Beschuldigte sie weg und verletzte sie dabei leicht. In dem Moment stand die am Boden liegende Unbekannte auf und floh aus dem Geschäft.
Der polizeibekannte Mann, der in der Filiale bereits ein Hausverbot hat, zog sich daraufhin einen Kaffee am Automaten und setzte sich damit ohne zu bezahlen an einen Tisch.
Auf die Aufforderung der geschädigten Mitarbeiterin, den Laden zu verlassen, bedrohte er sie verbal. Daraufhin alarmierte sie die Polizei.
Die Beamten brachten den Tatverdächtigen in das Polizeigewahrsam. Mittlerweile befindet er sich wegen verschiedener Delikte in Untersuchungshaft.
Für weitere Ermittlungen sucht die Polizei Hamm nach der geschädigten Kundin. Diese wird gebeten, sich telefonisch unter 02381 916 - 0 zu melden. (jes)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell