POL-HAM: Nach Brand in der Weststraße - Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen
Hamm-Mitte (ots)
Nach dem Brand eines Geschäftes in der Weststraße am Sonntag, 11. Februar, zwischen 3 Uhr und 3.10 Uhr, hat die Kriminalpolizei Hamm die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.
Aufmerksame Zeugen informierten Einsatzkräfte der Polizei über eine starke Rauchentwicklung in der Weststraße. Die sofort alarmierte Feuerwehr traf kurze Zeit später ein und konnte den Brand löschen.
Im Bereich der Lagerräume des Geschäftes konnte durch die aufnehmenden Beamten die eingeschlagene Scheibe einer Zugangstür festgestellt werden. Vor Ort gesichtete Videoaufzeichnungen zeigten zwei bislang unbekannte Einbrecher, die sich in den Lagerräumen und im Geschäftsraum aufhielten. Offensichtlich hatten sie sich zuvor gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft, bevor sie das Feuer legten.
Die Kriminalpolizei Hamm ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung. Die Ermittlungen zur Identität der beiden Unbekannten dauern an.
Hinweise zu dem Einbruch und dem Brand, den beiden unbekannten Einbrechern oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter 02381 916-0 oder als Email an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ds)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell