Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Brennender Pappkarton an der Sachsenhalle

Hamm-Heessen (ots)

Zwei unbekannte Kinder sollen am Samstag, 30. März, gegen 21.17 Uhr einen Pappkarton an der Sachsenhalle in Brand gesetzt haben - anschließend flüchteten sie zu Fuß und auf einem E-Scooter.

Zwei Zeugen hatten den brennenden Pappkarton an einem Treppenabgang der Sporthalle am Piebrockskamp bemerkt und sofort die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Die Flammen beschädigten inzwischen auch die Außenfassade der Sporthalle.

Bei den unbekannten Kindern, die beim Erblicken der Zeugen die Flucht ergriffen, soll es sich um zwei Personen im geschätzten Alter von 12 bis 13 Jahren gehandelt haben.

Ein Kind sei zu Fuß, das andere auf einem Elektroroller geflüchtet.

Die beiden Personen können wie folgt beschrieben werden:

Beide sind etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß. Einer der beiden war zur Tatzeit mit einem blauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet, der andere mit einer gelben Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover.

Nach der Tat flüchteten sie in südliche Richtung.

Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zum Sachverhalt oder den Flüchtigen nimmt die Polizei unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 02.04.2024 – 09:46

    POL-HAM: Wohnungseinbruchsradar Hamm für die Woche vom 25. März bis 31. März

    Hamm (ots) - In der Woche vom 25. bis 31. März 2024 gab es im Stadtgebiet vier versuchte und sechs vollendete Einbruchsdelikte. Das zeigt das "Wohnungseinbruchsradar" der Polizei Hamm. Wichtig ist es, aufmerksam zu sein und schon bei geringen Verdachtsmomenten in der Nachbarschaft umgehend den Notruf ...

    Ein Dokument
  • 02.04.2024 – 08:34

    POL-HAM: Autofahrt endet im Tümpel

    Hamm-Uentrop (ots) - Die Fahrt auf der Lippestraße endete für einen 44 Jahre alten Mann aus Merzenich am Donnerstag, 28. März, in einem Tümpel. Er und sein 48-jähriger Beifahrer aus Kerpen kamen zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Sie waren in einem Renault-Kastenwagen in westliche Richtung unterwegs, als der Fahrer gegen 8.40 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach links in den ...

  • 01.04.2024 – 12:03

    POL-HAM: Geburtstag endet im Polizeigewahrsam

    Hamm-Mitte (ots) - Am späten Sonntagabend (31. März) endete der Geburtstag eines 31-Jährigen aus Hamm im Polizeigewahrsam. Im Vorfeld war es gegen 22:10 Uhr in einer Wohnung auf der Silberstraße zu Widerstandshandlungen gekommen, in deren Verlauf ein 26-Jähriger Polizeibeamter sowie eine 27-jährige Beamtin leicht verletzt wurden. Über den Abend hinweg waren die Ordnungshüter in Summe zwei Mal in das ...