POL-HAM: Raub auf Tankstelle: 33-Jähriger verletzt Mitarbeiterin und wird festgenommen - Zeugen greifen couragiert ein
Hamm-Uentrop (ots)
Ein 33-Jähriger hat am Donnerstagmorgen, 8. August, eine Tankstelle am Alten Uentroper Weg überfallen.
Der Mann betrat gegen 8 Uhr den Verkaufsraum und begab sich direkt hinter den Tresen. Hier schlug er unvermittelt auf die 48-jährige Mitarbeiterin ein, die daraufhin die Flucht ergreifen wollte. Im Verkaufsraum schlug und trat er weiter auf die mittlerweile zu Boden gestürzte Frau ein.
Ein 67-jähriger Kunde eilte der 48-Jährigen zu Hilfe, so dass der Täter von ihr abließ und sie den Verkaufsraum verlassen konnte. Anschließend nahm der 33-Jährige das Scheingeld aus der Kasse und lief auf das Außengelände der Tankstelle. Hier wollte er erneut die Mitarbeiterin angreifen, wurde aber von einem weiteren 52-jährigen Zeugen körperlich daran gehindert.
Die zwischenzeitlich von einer Zeugin alarmierte Streifenwagenbesatzung konnten den Tatverdächtigen dann auf dem Tankstellengelände liegend antreffen. Der polizeibekannte Mann war psychisch verhaltensauffällig und ließ sich durch die Beamten widerstandlos festnehmen. Das erbeutete Geld konnte in seiner Hosentasche aufgefunden werden.
Die 48-Jährige kam verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.(hei)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell