Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Radfahrer nach Unfall auf Lange Straße schwerverletzt

Hamm-Herringen (ots)

Ein 49-jähriger Radfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall auf der Lange Straße am Mittwoch, 6. November, schwerverletzt.

Der Hammer war stadtauswärts unterwegs und querte die Kreuzung an der Radbodstraße in westliche Richtung. Dabei kollidierte er gegen 19.05 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen mit einem BMW. Dessen 25 Jahre alter Fahrer aus Hamm wollte von der Lange Straße links auf die Radbodstraße abbiegen und seine Fahrt Richtung Norden fortsetzen.

Ein Rettungswagen brachte den 49-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Auto entstand ein Frontschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

In der dunklen Jahreszeit kommt es immer wieder zu Unfällen mit Fahrradfahrern. Gewisse Vorsichtsmaßnahmen können dabei helfen, sicher ans Ziel zu kommen. Die Polizei weist darauf hin, vor der Fahrt das Licht einzuschalten und idealerweise zusätzlich mit reflektierender Kleidung für eine gute Sichtbarkeit zu sorgen. (jes)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 05.11.2024 – 11:35

    POL-HAM: E-Scooter-Fahrerin von Auto angefahren

    Hamm-Uentrop (ots) - Beim Linksabbiegen ist ein 31 Jahre alter VW-Fahrer am Montag, 4. November, mit einer 44-jährigen E-Scooter-Fahrerin zusammengestoßen. Der Mann aus Hamm war stadteinwärts auf der Lippestraße unterwegs und wollte seine Fahrt auf dem Sankt-Georgs-Platz fortsetzen. Ihm entgegen kam von der Ostenallee jedoch die Hammerin auf dem Elektrokleinstfahrzeug. Bei der Kollision um 15.50 Uhr verletzte sich die ...

  • 05.11.2024 – 11:34

    POL-HAM: Ermittlungen nach Brand auf Zeche Heinrich-Robert abgeschlossen

    Hamm-Herringen (ots) - Die polizeilichen Ermittlungen nach einem Brand an der Zeche Heinrich-Robert sind abgeschlossen. Dort war am Montag, 4. November, gegen 15.20 Uhr bei Rückbauarbeiten ein ehemaliger Kühlturm in Brand geraten. Dabei entstand weder Personenschaden, noch Schaden an Fahrzeugen oder weiteren Gebäuden. Aktuell geht die Polizei nicht von einer ...