POL-HAM: Füßgängerin beim Überqueren der Fahrbahn leicht verletzt
Hamm-Bockum-Hövel (ots)
Eine 22-jährige Fußgängerin wurde am 15. Dezember, um 22.22 Uhr, von einem 23-jährigen Autofahrer erfasst und leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Autofahrer aus Hamm befuhr bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen den Nordenstiftsweg in westliche Richtung. Aufgrund eines vor ihm fahrenden E-Scooters scherrte dieser nach links aus und beabsichtigte linksseitig an einer dortigen Querungshilfe vorbeizufahren. Zur selben Zeit befand sich die Fußgängerin mit ihrem Freund auf der Querungshilfe mit der Absicht die Straße von Süden nach Norden zu überqueren. Der Autofahrer versuchte noch auszuweichen, touchierte jedoch noch die Fußgängerin, die von ihrer Begleitung noch zur Seite gezogen wurde. Aufgrund seines Ausweichmanövers kollidierte der 23-jährige zunächst mit einem Zaun und anschließend mit einem Baum südlich der Fahrbahn.
Der 23-jährige Autofahrer wurde hierbei ebenfalls leicht verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt.(rv)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell