Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei hält betrunkenen Autofahrer an

Hamm-Mitte (ots)

Auf Streife wird es selten langweilig: Zwei Beamten der Polizei Hamm ist am Samstag, 18. Januar, auf der Heessener Straße im Bereich der Münsterstraße ein qualmendes Auto mit plattem Vorderreifen entgegengekommen.

Als die Einsatzkräfte wendeten und den Fahrer anhielten, stellten sie weitere Beschädigungen in einer geschätzten Gesamthöhe von rund 6.000 Euro an der rechten Fahrzeugfront fest. Im Innenraum fanden sie zudem mehrere Bierdosen.

Der 65 Jahre alte VW-Fahrer aus Beckum war nach aktuellem Kenntnisstand kurz zuvor mit einer Wand in einem Parkhaus am Richard-Matthaei-Platz kollidiert und hat sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Dabei stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille.

Der Mann begleitete die Polizisten anschließend zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache. Dort gab er gleich auch seinen Führerschein ab. (jes)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 20.01.2025 – 09:34

    POL-HAM: Auto erfasst 14-Jährigen

    Hamm-Rhynern (ots) - Ein 18-Jähriger hat am Freitag, 17. Januar, mit seinem Pkw einen Jugendlichen frontal erfasst. Die beiden Hammer kollidierten gegen 15.20 Uhr auf der Von-Thünen-Straße miteinander. Dort war der VW-Fahrer in westliche Richtung unterwegs, während der 14 Jahre alte Junge auf einem E-Scooter vom Ewald-Wortmann-Weg nach links auf die Fahrbahn einbiegen wollte. Bei dem Zusammenprall verletzte sich der E-Scooter-Fahrer leicht. Er kam zur ambulanten ...

  • 20.01.2025 – 09:31

    POL-HAM: Einbruch in Metallbetrieb

    Hamm-Herringen (ots) - Eine Metallfirma in der Küferstraße war zwischen Donnerstag, 16. Januar, 15.40 Uhr, und Freitag, 17. Januar, 5.40 Uhr, das Ziel unbekannter Einbrecher. Der oder die Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters gewaltsam Zutritt zu der Firma, durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Angaben zum Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden. Zeugenhinweise zu dem Einbruch oder verdächtigen ...