POL-HAM: Zahlreiche Fahrten unter Drogeneinfluss am Wochenende
Hamm (ots)
Am vergangenen Wochenende, von Freitag, 24. Januar, bis Sonntag, 26. Januar, haben Polizeibeamte in Hamm bei Verkehrskontrollen den richtigen Riecher bewiesen.
Insgesamt 13 Personen stehen im Verdacht, ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Ein Fahrzeugführer zeigte sich auf der "Radbodstraße" unbelehrbar und wurde nach 24 Stunden wieder angehalten, um erneut eine Blutprobe abzugeben.
Neben dem Konsum von Betäubungsmitteln waren drei Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Ein Fahrzeugführer hatte zudem andere Kennzeichen an einem nicht zugelassenen Pkw angebracht.
Ein unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehender Radfahrer versuchte mit einem gestohlenen Fahrrad auf der "Wilhelmstraße" vor den Beamten zu flüchten. Mit Schlägen und Tritten versuchte er, seine Ergreifung zu verhindern, was jedoch misslang. Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurden Drogen gefunden.
Alkohol und Drogen am Steuer zählen zu den Hauptunfallursachen. Die Polizei Hamm wird auch weiterhin verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen, um die Verkehrssicherheit in Hamm zu erhöhen. (lu)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell