POL-HAM: Kennzeichendiebstähle: Polizei Hamm wird bei Wohnungsdurchsuchung fündig
Hamm-Herringen (ots)
Auch dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Einsatzkräfte der Polizei Hamm am Samstag, 1. Februar, einen 25-jährigen Kennzeichendieb ermitteln.
Der Zeuge hatte gegen 2 Uhr verdächtige Geräusche auf einem Parkplatz an der Königsberger Straße wahrgenommen. Als er sich daraufhin auf den Parkplatz begab, sah er dort mehrere Kennzeichen auf dem Boden liegen und eine männliche Person, die mit weiteren Kennzeichen unter dem Arm in ein nahegelegenes Wohnhaus ging.
Nachdem er die Einsatzkräfte der Polizei Hamm alarmiert und ihnen den Sachverhalt geschildert hatte, suchten die Beamten die Wohnung eines 25-jährigen Mannes auf. Dieser verweigerte den Beamten zwar den Zutritt zur Wohnung und verhielt sich verbal aggressiv, konnte aber aufgrund der eindeutigen Personenbeschreibung des Zeugen als der Mann identifiziert werden, der kurz zuvor mit den Kennzeichen die Wohnung betreten hatte.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der die Beamten insgesamt elf zuvor entwendete Kennzeichen sicherstellen konnten. (ds)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell