Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: 76-jährige Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Hamm-Mitte (ots)

Am Dienstagnachmittag, 4. Februar, kam es an der Kreuzung Richard-Matthaei-Platz / Westring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin mit Rollator.

Die 31-jährige Ford-Fahrerin aus Hamm befuhr gegen 13.40 Uhr den Westring in nördlicher Richtung und beabsichtigte die Kreuzung in Richtung Hafenstraße überqueren.

Zur gleichen Zeit überquerte nach Zeugenaussagen die 76-jährige Hammerin den Westring bei Rotlicht der Fußgängerampel von Osten in Richtung Westen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Seniorin schwer verletzt wurde.

Aufgrund der Vielzahl von Schaulustigen mussten weitere Einsatzkräfte angefordert werden, um die Erstversorgung der Seniorin und eine störungsfreie Unfallaufnahme zu gewährleisten.

Neben einem sofort alarmierten Rettungswagen und einem Notarzt wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle angefordert. Dieser flog die 76-Jährige in ein Dortmunder Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (rv)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 04.02.2025 – 08:14

    POL-HAM: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Mit leichten Verletzungen kam eine 48-jährige Radfahrerin am Montag, 3. Februar, nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Soester Straße / Ludwig-Teleky-Straße in ein Hammer Krankenhaus. Die Frau aus Hamm befuhr mit ihrem Fahrrad den östlichen Radweg der Soester Straße und beabsichtigte, den Einmündungsbereich in Fahrtrichtung Norden zu überqueren. Hierbei kollidierte sie mit dem Smart ...