POL-HAM: Festnahme nach Messereinsatz am Richard-Matthaei-Platz
Hamm-Mitte (ots)
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen am Richard-Matthaei-Platz am Dienstag, 4. Februar, konnte die Polizei einen 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen - er hatte zuvor ein Messer eingesetzt.
Der 22-Jährige und ein 24-Jähriger waren gegen 15.40 Uhr in einem Einkaufszentrum wegen eines privaten Konflikts in Streit geraten. In dessen Verlauf schlugen sich beide Personen mit den Fäusten. Als ein 30-Jähriger versuchte, die Personen zu trennen, verletzte der 22-Jährige den 30-Jährigen mit einem Messer leicht.
Anschließend flüchteten der 24-Jährige und der 30-Jährige mit einem Pkw vom Richard-Matthaei-Platz. Auch der 22-jährige Tatverdächtige entfernte sich anschließend vom Tatort.
Zeugen konnten das Messer am Tatort auffinden und den eingesetzten Beamten übergeben. Das Messer wurde sichergestellt.
Nach ersten Ermittlungen konnten Polizeibeamte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen alle Beteiligten an ihren Wohnanschriften in Hamm antreffen. Alle drei Personen benötigten keine ärztliche Behandlung. Den 22-jährigen dringend Tatverdächtigen nahmen die Einsatzkräfte vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (rv)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell