POL-HAM: Einbrecher überrascht Ehepaar im Wohnmobil
Hamm-Rhynern (ots)
Einen Schreck erlitt ein britisches Ehepaar, dass mit ihrem Wohnmobil in der Nacht vom Freitag, den 7. Februar, auf Samstag, den 8. Februar, auf dem Autobahnrastplatz Rhynern-Süd eine Pause machen wollte.
Zunächst klopfte gegen 22 Uhr eine unbekannte männliche Person an die Scheibe des Wohnmobils. Er forderte das Ehepaar auf das Wohnmobil zu öffnen, damit er einsteigen könne. Nachdem dies verweigert wurde und die Frau bereits ihr Handy in der Hand hielt, um die Polizei zu verständigen, entfernte sich die Person mit einem schwarzen Auto.
Doch damit nicht genug, denn gegen 2.30 Uhr, wurde das Ehepaar durch knackende Geräusche am Wohnmobil geweckt. Sie erkannten sofort, dass die Person aus den frühen Abendstunden zurückgekehrt war und sich nun widerrechtlich Zutritt zu ihrem Wohnmobil verschafft hatte.
Als der Mann den Täter ansprach, sagte dieser, dass sich das Ehepaar beruhigen solle und verließ das Wohnmobil, ohne Beute.
Die sofort verständigte Polizei konnte den Täter vor Ort nicht mehr antreffen.
Der Täter wurde durch das Ehepaar als etwa 30-40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß mit einer dicklichen Statur beschrieben. Er soll kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart tragen. Er habe Englisch mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Winterjacke und eine dunkle Hose getragen haben.
Hinweise zu dem versuchten Diebstahl nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(tb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell