POL-HAM: Hehler auf frischer Tat ertappt
Hamm-Mitte (ots)
Auf frischer Tat konnten Einsatzkräfte am Dienstagabend einen 19-Jährigen beim Versuch festnehmen, Diebesgut zu verkaufen.
Gegen 21.20 Uhr beobachteten die Zivilbeamten den 19-Jährigen in der Bahnhofstraße. Dieser hatte eine größere Plastiktüte bei sich, aus der er einem anderen Mann augenscheinlich eine Jacke zum Kauf anbot. Da sich an der Jacke noch die Diebstahlssicherung befand, griffen die Zivilbeamten ein und gaben sich als Polizisten zu erkennen.
Ihr Verdacht der Hehlerei bestätigte sich schnell: Der Angesprochene bestätigte, dass der 19-Jährige ihm die Jacke verkaufen wollte. Auch der 19-Jährige aus Hamm bestätigte, dass die insgesamt sechs Jacken gestohlen worden waren. Allerdings nicht von ihm, sondern von einem Freund, dessen Namen er nicht nennen wollte.
Die Jacken waren aber nicht das einzige, was gestohlen wurde. Auch ein Handy, das der 19-Jährige bei sich hatte, wurde von der Polizei zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Einsatzkräfte stellten die Jacken und das Handy vor Ort sicher.
Es wurden Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls der Jacken, wegen des Diebstahls des Mobiltelefons sowie wegen Hehlerei eingeleitet. (rv)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell