POL-HAM: Handtaschendiebstahl durch Zeugen vereitelt
Hamm-Bockum-Hövel (ots)
Ein aufmerksamer Zeuge hat, am Freitag, den 21. Februar, um 10.09 Uhr, einen Handtaschendiebstahl auf der Römerstraße vereitelt.
Der Zeuge beobachtete wie eine 83-jährige Hammenserin ihre Einkäufe in ihrem Kofferraum verstaute. Als die Dame einen Moment unaufmerksam war, trat der Täter an den Kofferraum und nahm die Handtasche der Dame an sich.
Anschließend setzte er sich in sein Auto und beabsichtigte vom Parkplatz zu fahren. Hier stellte sich der Zeuge vor das Fahrzeug und verhinderte die Flucht. Vom Zeugen überrascht, wurde die gesamte Handtasche aus dem Beifahrerfenster geworfen.
Wegen diverser Anfahrmanöver durch den Dieb, verletzte sich der Zeuge leicht am Knie. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.
Die Hammenserin erhielt ihre Handtasche zurück und kam mit dem Schrecken davon.
Der Täter konnte als männlich, etwa 30 - 40 Jahre alt, mit europäischem Aussehen, dunkler Mütze , schwarz-weißem Kapuzenpullover und blauer Jeans beschrieben werden. Bei dem Auto des Diebes soll es sich um einen blauen Ford Kombi, mit einem ukrainischen Kennzeichen, gehandelt haben.
Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(tb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell