POL-HAM: LKW kollidiert mit Hauswand
Hamm-Heessen (ots)
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Bottrop am Freitag, 28. Februar, um 8.45 Uhr auf der Heessener Straße in Fahrtrichtung Ahlen-Dolberg nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der 26 Tonnen schwere Sattelzug beschädigte eine Ampelanlage und riss eine Straßenlaterne um, bevor er gegen eine Hauswand prallte und zum Stehen kam. Kurz zuvor hatte das Vordach der Haustür die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite durchschlagen.
Die Front sowie die rechte Fahrzeugseite des Lkw wurden durch den Unfall stark deformiert. Außerdem war der rechte Vorderreifen des Sattelaufliegers nach dem Unfall defekt.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde auf Wunsch des Fahrzeughalters abgeschleppt.
Der Sachschaden am Sattelzug beträgt etwa 70.000 Euro.
Vermutlich durch den Aufprall sind im Inneren des Hauses Risse im Putz entstanden. Eine Einsturzgefahr des Gebäudes konnte vor Ort ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe an dem beschädigten Haus, der Straßenlaterne und der Ampelanlage kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.
Die Stadt Hamm und die Feuerwehr waren vor Ort und kümmerten sich um die Straßenlaterne. Für die beschädigte Ampelanlage wurde eine Fachfirma angefordert.
Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Glück im Unglück: Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. (tb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell