POL-HAM: Wegen eingeschlagener Heckscheibe: Fahrzeug und Drogen sichergestellt
Hamm-Heessen (ots)
Wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug rückten Einsatzkräfte der Polizei Hamm am Samstag, 29. Mai, in die Maybachstraße aus. Am Ende stellten sie das Fahrzeug sowie aufgefundene Drogen sicher.
Gegen 12.45 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil er den beschädigten schwarzen Renault mit eingeschlagener Heckscheibe bemerkt hatte. Vor Ort bemerkten die Beamten jedoch den Geruch von Marihuana, der offenbar aus dem Fahrzeug kam. Durch die eingeschlagene Heckscheibe konnten die Beamten eine Plastikkiste mit verschiedenen Drogen und entsprechendem Zubehör erkennen. Auch im weiteren Fahrzeuginneren konnten weitere Drogen aufgefunden werden.
Sowohl die Drogen samt Zubehör als auch der Renault wurden sichergestellt.
Gegen den Fahrzeugnutzer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Außerdem wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen gefertigt.
Inwieweit bei dem vorangegangenen Fahrzeugaufbruch mögliche Betäubungsmittel entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. (rv)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell